WinFuture-Forum.de: Mit Xp Auf Andere Partition Umziehen ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mit Xp Auf Andere Partition Umziehen ?!


#1 Mitglied ist offline   Shy-D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2008 - 09:29

hallo leute - hab folgendes problem:

ich hab ein zweits xp auf ne andere partition installiert (bei mir I).
jetzt wür ich gerne mit diesem XP auf C umziehen.
also image machen und dann auf C wieder aufspielen..... geht das so einfach?
ich hab da von früher noch irgendwas in erinnerung, dass es probleme wegen dem neuen laufwerksbuchstaben geben wird - stimmt das?
oder sollte das einwandfrei laufen? wenn nicht - gibts da irgendeine lösung?
danke schonmal

PS:
also hochfahren sollte es - das ist klar - ich meine probleme in laufenden system!

Dieser Beitrag wurde von Shy-D bearbeitet: 12. Mai 2008 - 09:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Mai 2008 - 09:55

Das dürfte nicht so einfach gehen. Erstens fehlen dir auf dem neuen C: erstmal die Startdateien boot.ini, ntldr, ntdetect.com und bootfont.bin. Zweitens wird der Laufwerksbuchstabe trotzdem I: bleiben da der unzählige Male in in der Registry vermerkt ist, der lässt sich auch nicht ändern.

Prinzipiell gilt: Windows XP behält den Laufwerksbuchstaben den es bei der Installation erhalten hat, ein nachträgliches Ändern ist nicht möglich. Ein Verschieben von XP aus eine andere Partition mittels eines Images ist möglich, aber der Laufwerksbuchstabe bleibt und die boot.ini muss entsprechend angepasst werden. Es allerdings nachträglich auf die erste Partition (C:) zu verschieben ist nicht empfehlenswert, das dürfte Probleme geben.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 12. Mai 2008 - 10:13

0

#3 Mitglied ist offline   Shy-D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2008 - 13:09

ja danke - sowas ähnliches hab ich befürchtet.
also von c auf c umziehen - zum beispiel auf eine neue festplatte funktioniert einwandfrei - hab ich letzte woche noch gemacht. allerdings war das xp image eben auch wie gesagt von einer c partition.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0