WinFuture-Forum.de: Vista Sp1 - Immer Noch Langsam Bei Dateioperationen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Sp1 - Immer Noch Langsam Bei Dateioperationen


#1 Mitglied ist offline   Silvaheart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2008 - 23:00

Hallo!

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich hab mir einen neuen PC gekauft (Q9450, 9800gx2, 4GB RAM, Asus P5E) und Vista x64 Ultimate mit SP1 installiert.
Bei allen Dateioperationen, sei es löschen, verschieben, neue Ordner anlegen, etc. erscheint ein Fenster (z. B. Löschen von 1 Element). Dieses kann man mit "Mehr Informationen" erweitern. Im Bereich Restdauer steht für ca. 20-30 Sekunden nur "Berechnung ...". So lange dauert auch der Löschvorgang, bzw. respektive alle anderen Dateioperationen.
Jetzt habe ich gelesen, daß das anscheinend ein Vista-Problem ist, jedoch mit SP1 eigentlich behoben sein müßte, weil da ja bereits die Updates KB931770 und KB 938979 integriert sein sollten. Ist es aber anscheinend nicht.
Index-Dienst, UAC und Windows Defender sind bereits deaktiviert, ebenso der Windows-Suchdienst.

Hat jemand eine Ahnung woran das noch liegen kann?
Merci schonmal für die Antworten!

LG
Silvaheart
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0