WinFuture-Forum.de: Powerpoint 07 Vergrößert Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Powerpoint 07 Vergrößert Dateien


#1 Mitglied ist offline   ingo0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2008 - 19:52

Hallo Leute,
habe hier ein echt seltsames Problem. Mein Skript für die Uni wird als .ppt vom Prof hochgeladen. Wenn ich nun diese Dateien bearbeite und dann speichere, verdoppelt sich die Größe der Datei auf einmal. Da ich nur ein paar Stichpunkte hinzufüge, also nur Text und keine Grafiken, wundert mich diese Verdoppelung der Dateigröße schon etwas. Hat jemand eine Idee wieso diese Dateien auf einmal so groß werden ?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. Mai 2008 - 20:28

Das ist ein bißchen wenig als Information. Um welche Größenordnung handelt es sich denn, was sind die vorhandenen Inhalte und was wird speziell hinzugefügt? In welchem Format liegen die Dateien vor und in welchem werden die gespeichert? Also zum Beispiel mit Powerpoint vom 2000er Office erstellte Dateien könnten sich vom 2007er trotz gleichen Inhalts in der Größe unterscheiden.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   ingo0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2008 - 21:01

Also die Dateien sind immer so etwa 1.5 MB groß und wachsen dann auf etwa 3 MB. Habe mal zum testen nur einen Buchstaben hinzugefügt zum Original und trotzdem ist die Datei auf das doppelte gestiegen. Mit welcher Version die Dateien erstellt wurden weiß ich leider nicht, bei den Eigenschaften steht lediglich Office 97-2003, also keine so große Info. Wenn ich eine veränderte Datei speichere steht unten im Infobalken immer "konvertiere in Powerpoint-Format", was mich jedoch sehr wundert da die Dateien ja schon im Powerpoint format sind, also .ppt. Ich speicher die Dateien auch als .ppt ab. Echt seltsam das Ganze finde ich
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0