WinFuture-Forum.de: [windows Update]automatische Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[windows Update]automatische Installation wie im fehlerfall wieder löschen


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Mai 2008 - 08:37

Hi Leute....

Da ich gestern mit dem Problem im Treadtitel konfrontiert wurde möchte ich mich mal hier schlau machen:

Problem:
Nach der XP installation habe ich die automatische Update-Funktion auf

Benachrrichtigen, aber nicht automatisch downloaden und installieren


gestellt.... jedoch hat die installation von Office 2007 dies wieder auf vollautomatisch umgestellt, woraufhin sich gleich ein paar Updates heruntergeladen haben, die auf keinem Fall installiert werden sollten (ua. SP3)

Ich habe es zwar noch geschafft die "Installation" zu verhindern durch schnelles eingreifen in die Einstellungen des Downloaders, jedoch hat mich daraufhin bei jedem shutdown die Meldung generft:

Herunterfahren und Updates installieren


wie bekomme ich sowas gelöscht? wo tragen sich Updates ein, die auf eine Installation warten? habe schlussendlich das Setup beim shutdown durchgespielt und hinterher die ungewollten Patches wieder deinstalliert. Aber da muss noch eine bessere Möglichkeit bestehen.

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2008 - 14:01

Also da fällt mir jetzt nur die Systemwiederherstellung ein - da sind die Updates gelistet und man müsste auswählen können, ab welchem man die Installation rückgängig machen möchte.

Bei Vista kannst du sogar unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Installierte Updates die einzelnen Updates wieder deinstallieren.

EDIT: Ups da hab ich wohl was falsch verstanden bzw. nicht richtig weitergelesen :veryangry:

Hm da ja seit dem SP1 der Windows Update Ordner nichtmehr verwendet wird, kann ich mir nur vorstellen, dass diese Dateinen im Temp oder in Temporär Internet Files Ordner liegen könnten.

Nimm zBsp CCleaner oder FreeCommander, um den Temp Internet Files Ordner zu löschen - den Temp Ordner kann man ja so leeren.

Vll. bringt das ja was...

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 11. Mai 2008 - 14:08

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Mai 2008 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 11.05.2008, 15:01)

Bei Vista kannst du sogar unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Installierte Updates die einzelnen Updates wieder deinstallieren.


Das ist ja klar... hab ich ja auch gemacht...

Nur würde ich im Falle eines Falles gerne diesen Schritt vorbeugen und die entsprechenden Files wieder löschen BEVOR sich diese Installieren können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0