WinFuture-Forum.de: Dvb-t Schlechter Empfang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvb-t Schlechter Empfang


#1 Mitglied ist offline   sternschnuppe99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2008 - 21:14

Hallo,

habe mir ein Medion Notebook zugelegt, bei dem eine DVB-T Karte mit dabei war. Allerdings ist der Empfang ziemlich schlecht. Ich muss ziemlich suchen mit der Antenne bis es einigermaßen geht, noch dazu ist das Kabel ziemlich kurz.

So wie es aussieht kann man auch eine andere Antenne anschließen. Ist jedenfalls ein Adapterkabel dabei, ich denke mal dass es dafür gedacht ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was für eine Antenne man da sinnvollerweise nehmen kann. Gibt es da irgendwelche technischen Daten, auf die man achten muß? Wo bekomme ich so was am besten? Hab leider keine Ahnung von solchen Sachen.

Lieben Gruß und danke schon mal.

sternschnuppe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Mai 2008 - 21:17

Stell mal 'ne Pingles Dose auf die Antenne. Hab gehört, soll Wunder wirken :lol:.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 10. Mai 2008 - 21:17

0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Mai 2008 - 22:37

Wenn der Empfang allgemein schlecht ist kann man auch ner guten Antenne nicht viel rausholen. Vielleicht macht es Sinn die allgemeinen Empfangsmöglichkeiten erstmal zu prüfen. Glaube persönlich, dass du mit der Suche nach einem geeignetn Standort weiterkommst als mit Antennenkonstruktionen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Mai 2008 - 22:41

0

#4 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 11. Mai 2008 - 01:06

hier hast ma n Link :http://www.dvbt-mitteldeutschland.de/index.php?content=Empfangsprognose

gib deine plz ein und schau mal ob überhaupt empfang hast oder ob du sogar ne dachantenne brauchst.
stehtmitteldeutschland aber ist für überall.

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   black_night 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2008 - 10:39

Oder versuche es mit einer aktiven Antenne, die sollen wesentlich bessere Signale bekommen, allerdings muss das dann auch deine TV-Karte unterstützen :wink: . Schau am bessten mal in der Bedienungsanleitung nach.
0

#6 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 11. Mai 2008 - 10:51

Black_Night meint wohl etwas, was ich auch vorgeschlagen hätte, allerdings muss der Empfänger nicht zwangsweise die Antenne mit Strom versorgen. Du kannst dir auch einfach eine aktive Antenne mit Netzteil kaufen.
0

#7 Mitglied ist offline   sternschnuppe99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2008 - 13:33

Hallo,

erst mal vielen Dank an alle für die Antworten.

Die Empfangsqualität hier ist tatsächlich nicht berauschend. Für so eine Zimmerantenne muß man wohl ziemlich in der Nähe vom Sender sitzen. War mal wieder zu blauäugig, von wegen Überall-Fernsehen.
Hier zuhause ist es mir auch nicht wirklich wichtig. Wollte es vor allem, wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind.

Ich werde mir wohl jetzt so eine aktive Antenne zulegen, kann sicher nicht schaden, sind ja nicht so teuer. Das mit der Pringles-Dose ist ja auch interessant, werde ich glatt mal ausprobieren. Normalerweise esse ich so was ja nicht, aber was tut man nicht alles :-)

LG
sternschnuppe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0