WinFuture-Forum.de: Partitionen ändern ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partitionen ändern ?


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2008 - 18:09

Habe eine 250 GB festplatte auf meinem Laptop. bei der installation von XP wurde Sie in zwei Größen partitioniert. Laufwerk C: auf 30 GB und der Rest auf D:

Jetzt habe ich leider das Problem das die 30 GB bis auf 120 MB voll sind. Kann man unter XP irgendwie nachträglich die Größe noch ändern? Also von wieder was wegnehmen und C: dazugeben ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 10. Mai 2008 - 18:18

Lade dir einfach GParted runter, da bootest du dann von und es geht ganz einfach unter XP :lol:
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. Mai 2008 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Ghosthacker: 10.05.2008, 19:09)

...
Kann man unter XP irgendwie nachträglich die Größe noch ändern? Also von wieder was wegnehmen und C: dazugeben ?

Hallo,
mit Bordmitteln ist das unter XP leider nicht möglich, du benötigst dazu ein Partitionierungswerkzeug wie zB. GParted, welches @therealwar im vorherigen Beitrag angesprochen hat. Am Besten, du ziehst die .iso-Datei und brennst dir eine LiveCD, von der du dann den Rechner bootest. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Nebenbei, meine Systempartition ist 15 GB groß und ich habe noch jede Menge Platz frei. Was hast du denn da alles installiert?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Systempartition.jpg

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 11. Mai 2008 - 19:04

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2008 - 14:21

Zum großen Teil handelt es sich um Firmenrelevante Dateien und Bilder. Habe schon überlegt ob ich die irgendwie platzsparender archivieren kann, aber bis jetzt ist mir noch keine gute Lösung eingefallen.
0

#5 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 12. Mai 2008 - 14:27

wieso schiebst die nicht einfach auf d:

auf c: gehört nur das os drauf und alle anderen sichertswürdigen daten auf die andere(n) partition(n)
wenn nämlich c: mal plattmachen musst weil keine rep mehr geht hast zumindest deine daten noch auf d:-z:

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. Mai 2008 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (Ghosthacker: 12.05.2008, 15:21)

Zum großen Teil handelt es sich um Firmenrelevante Dateien und Bilder. Habe schon überlegt ob ich die irgendwie platzsparender archivieren kann, aber bis jetzt ist mir noch keine gute Lösung eingefallen.

Na dann schieb doch den ganzen Kram auf D:; das ist in jedem Fall wesentlich einfacher, als die Größe der Partitionen zu verändern.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 12. Mai 2008 - 21:24

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0