WinFuture-Forum.de: Ordnerfreigabe Externer Mediaplayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordnerfreigabe Externer Mediaplayer


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Mai 2008 - 11:31

Hallo

ich nutze einen externen Mediaplayer mit eingebauter HD am TV. Zusätzlich kann man auf freigegebene ordner am PC via Netzwerk zugreifen.
PC und Mediaplayer sind via Router verbunden und natürlich im gleichen IP Block (zB 168.192.5.xx).

Am Mediaplayer muß man eingeben: IP des PC ( zB 168.192.5.100)
Freigabename des Ordners ( TVIXHD1 )


unter XP war einzugeben:
Ordner auswählen,rechtsklick-Eigenschaften-Freigabe- Ordner freigeben, Freigabename eingeben (TVIXHD1)

schon konnte man vom Mediaplayer die Ordnerinhalte abspielen.


Unter Vista meldet der Mediaplayer bei gleichem Vorgehen: Gerät konnte nicht erreicht werden.

Was ist unter Vista anders, bzw was habe ich vergessen?

Maik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anawratha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erde

geschrieben 12. Mai 2008 - 08:33

Unter Vista kannst Du die Medien über den WMP freigeben (WMP starten => Extras => Optionen => Medienbibliothek => Freigabe konfigurieren). Ist aber nicht so wirklich prickelnd - bei mir wurden längst nicht alle MP3's bereitgestellt ;) ...nutze jetzt die entsprechenden Tools von Nero8 ;) ...musst die Sache mal mit WMP testen...kann auch an meinem MediaPlayer (Pinnacle Showcenter 200) liegen...
Schwimmen macht angeblich schlank -- was machen denn wohl Blauwale falsch?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0