WinFuture-Forum.de: Vmserver Braucht Iis /alternative Virtual Pc's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Vmserver Braucht Iis /alternative Virtual Pc's


#1 Mitglied ist offline   Alpha-Surfer1319 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Mai 2008 - 10:20

mir mit vLite das SP1 in meine Recovery DVD eingebettet, doch da ich Vista Home Premium habe kann ich keinen Virtual PC 2007 zur Probe installieren, da dieser HomePremium nicht unterstützen will
so habe ich im Verlauf der Anleitung den Tipp zu VMServer gehabt und dachte mir damit geht es, aber Pustekuchen es kommt eine Meldung, welche mich auf Microsoft Internet Services IIS aufmerksam macht (siehe Screenshot), wo soll ich das her bekommen?

Ich werde aber versuchen VMserver auch ohne das IIS zu starten aber wenn es so wichtig ist das ich eine Meldung dazu bekomme wäre es schon sinnvoll wenn mein Vista die Komponente auch hat....


Wenn einer von euch eine andere Alternative zu den virtuellen PC's, was auch mit Home Premium klarkommt kennt wäre ich dankbar.

Gruß
d.1319

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: vmserver1.JPG

Dieser Beitrag wurde von Alpha-Surfer1319 bearbeitet: 10. Mai 2008 - 10:21

Alea iacta est
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 10. Mai 2008 - 13:51

also unter XP kannst das unter systemsteuerung/software/windowskomponenten nachinstallieren, wie bei Vista da hin kommst weiss ich nicht.

mfg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: iis.jpg

0

#3 Mitglied ist offline   Alpha-Surfer1319 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Mai 2008 - 15:51

Danke, habe im Support von Vista nachgeschaut und siehe da:

Windows Hilfe und Support sagte:

"Installieren von Internetinformationsdienste (IIS) 7.0

Internetinformationsdienste (IIS) 7.0 wird bei der Installation von Windows nicht automatisch installiert. Um die Installation mit den Standardeinstellungen durchzuführen, führen Sie den ersten unten angegebenen Vorgang durch. Dadurch werden nur statische Inhalte wie HTML- und Bitmap-Dateien (BMP) bereitgestellt. Wenn Ihr Webserver auch dynamische Inhalte bereitstellen soll — z.B. ausführbare Dateien (EXE) oder serverseitige Include-Dateien (SSI) —, führen Sie den zweiten Vorgang durch.

So installieren Sie IIS mit den Standardeinstellungen
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start , klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Programme, klicken Sie auf Programme und Funktionen,‌ und klicken Sie dann auf Windows-Funktionen ein- oder ausschalten. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Aktivieren Sie in der Liste der Windows-Funktionen Internetinformationsdienste, und klicken Sie dann auf OK.

So installieren Sie IIS zur Bereitstellung von dynamischen Inhalten
Klicken Sie auf die Schaltfläche Start , klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Programme, klicken Sie auf Programme und Funktionen,‌ und klicken Sie dann auf Windows-Funktionen ein- oder ausschalten. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie in der Liste der Windows-Funktionen auf das Pluszeichen (+) neben Internetinformationsdienste, auf das Pluszeichen neben WWW-Dienst und auf das Pluszeichen neben Anwendungsentwicklungsfunktionen. Wählen Sie dann die Funktionen für dynamische Inhalte aus, die Sie installieren möchten, und klicken Sie auf OK."


werde es versuchen so zumachen....

EDIT: funktioniert, nur etwas lahm, aber unter Ubuntu läuft es super:)

Gruß d.1319

Dieser Beitrag wurde von Alpha-Surfer1319 bearbeitet: 14. Mai 2008 - 15:40

Alea iacta est
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0