WinFuture-Forum.de: Wlan (amilo Pa2548) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Wlan (amilo Pa2548)


#1 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2008 - 16:03

Hallo Winfuture-Community,

ich wollte mal fragen, mit welcher zusätzlichen Hardware man die Erreichbarkeit von WLAN-Netzen erhöhen kann?
Was gibt es da für Geräte und wie teuer sind diese?

P.S.: Habe einen Amilo Pa2548 von Fujitsu Siemens mit Windows Vista Home Premium.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 09. Mai 2008 - 16:46

Also dazu kannst du einen ganz normalen WLAN-Router verwenden, der dann als Repeater verwendet wird. Meines Wissens gibt es sowas auch viel einfacher für die Steckdose, ich meine, das erst neulich irgendwo gelesen zu haben. Mal nachgucken..
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2008 - 18:23

Was für Geräte sind bei der Reichweite eines Notebooks zu einem WLAN-Netz gut, wenn man draußen aufn Hof z.b. ist und dort übers WLAN ins Netz möchte?
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 09. Mai 2008 - 18:30

Also für gewöhnlich haben die Netze je nach Wandstärke eine Reichweite von

Zitat

lässt 30 bis 100 Meter Reichweite auf freier Fläche erwarten. Einige WLAN-Geräte erlauben den Anschluss einer externen Antenne. Mit externen Rundstrahlantennen lassen sich bei Sichtkontakt 100 bis 300 Meter im Freien überbrücken. In Sonderfällen lassen sich sogar 90 Meter durch geschlossene Räume erreichen. Die Reichweite ist stark von Hindernissen sowie Art und Form der Bebauung abhängig.


Zum Nachlesen bei Wikipedia

In der Praxis reicht die Sendeleistung bei fast allen Geräten aus, bei unserem T-Router Speedport W700V beispielsweise kann ich überall im und um das Haus auf unserem Grundstück(ca. 300qm) eine gute Leistung erzielen.

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 09. Mai 2008 - 18:31

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0