WinFuture-Forum.de: Xp Sp3 Sata/raid Problem. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Sp3 Sata/raid Problem.


#1 Mitglied ist offline   Vador 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2008 - 22:59

Habe folgendes problem.

Als das SP3 Final rauskam hab ich mir das 313 MB Pack gezogen und auf meine damalige SP2 Installation aufgespielt. nach dem aufspielen hab ich erst ma nen Bluescreen gehabt.
Erste reaktion meinerseits: liegt vll an den ganzen proggies usw und hab dann ne fresh install gemacht XP Pro Sp2 und danach das Sp3 eingespielt und das gleiche wieder.

Dacht ich mir nuja wartest bis das kleine Update über WU kommt (68MB ca.) und installierst das vll liegts an dem großen 313MB pack.

Aber grad eben wieder Bluescreen.
Hab aber jetzt rausgefunden das es am Sil Sata/Raid controler liegt der auf meinem Asus A8N32-SLI deluxe verbaut ist. Denn nachdem ich diesen im Bios abgestellt habe startete Windows mit SP3. würde ihn ja auslassen wenn ich da nicht ne Platte im Sata Modus dranhägnen hab :blink:

Was also kann ich jetzt tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 07. Mai 2008 - 23:55

Also ich habe auch das SP3 drauf und auch einen Sil 3512 SATALink Controller mit 2 Platten dran und bei mir läuft das ganze ohne Probleme.

Vielleicht mal die Treiber des Controllers überprüfen und aktualisieren. Auch die alten Treiber von der CD in betracht ziehen. Ist dein Controller für SATA oder SATAII ? Wie sind deine Festplatten auch SATAII oder nur SATA ? Dann ggf mal die Platten auf 1,5Gb/s Jumpern und dann probieren.

Das waren bei mir zumindest die größten Probleme mit dem Controller.
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#3 Mitglied ist offline   Vador 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2008 - 12:42

du hast nen Sil 3512

ich nen 3132er der is über pcie verbunden und bietet nen 2 port anschluss

hab eine SATA2 Platte dran controler is für sata2 platten geeignet.
Treiber sind die die ich über windows update nach dem windows neuinstall bekommen habe sind auch die neuesten die man über siliconimage.com bekommt.

der nvidia sata controler geht ja auch die anderen 4 sata 2 platten über den normalen nvidia sata controler laufen einwandfrei nur der sil 3132 worüber auch der eSATA anschluss gestueret wird will unter SP3 nich :D hab aber intern am anschluss die 5te sata2 verbaut.

Dieser Beitrag wurde von Vador bearbeitet: 08. Mai 2008 - 13:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0