WinFuture-Forum.de: Firefox Mehrere Instanzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Mehrere Instanzen


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 07. Mai 2008 - 21:51

hi... ich hab eine frage zu firefox... ich habe ihn auf meinem notebook als auch desktop im einsatz... allerdings habe ich keine lst ständig lesezeichen usw anzugleichen... nun habe ich versucht das profil auf einem usb-stick an meiner fritzbox als netzlaufwerk freizugeben, was soweit auch geht, einziges problem, nun kann ich firefox nur am desktop ODER notebook nutzen, nicht parallel laufen lassen... gibt es da eine möglichkeit dies zu umgehen? habe schon gegooglet, aber nichts hilfriches dazu gefunden

einzige was ich gefunden habe wäre firefox-portabel... allerdings bekomme ich damit wieder nicht den profilordner umgestellt auf das netzlaufwerk....

wäre super wenn da jemand was dazu weis....

EDIT: andere idee... eig müsste es doch gehen 2 ordner anzulegen für jeden firefox und diese per script oder ähnlichen zu einer bestimmten zeit zu synchronisieren um so identischen inhalt zu erreichen... die ordner wären dabei weiterhin auf dem usb-stick an der fritzbox

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 07. Mai 2008 - 22:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 08. Mai 2008 - 08:53

Der Ansatz mit zwei Ordnern ist schon gut. Die Synchronisation würde ich mit ROBOCOPY bewerkstelligen. Starten von FF via Batchdatei, welche zuerst synct, dann FF startet.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 08. Mai 2008 - 21:01

wenn du mir nun noch erklärst wie ich das automatisiere damit es auf der fritzbox das dann so macht, is das ne klasse idee
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0