WinFuture-Forum.de: Ftp Mit Filezilla Und Noip.org - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ftp Mit Filezilla Und Noip.org


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2008 - 21:24

Hiho

Hab jetzt schon gegoogelt und gesucht, und auch was gefunden, aber hat irgendwie nicht gefunkt bei mir. Ich will mir nen FTP Server machen damit ich auf gewisse Daten auch aus dem Geschäft zugreifen möchte. Sachen wie Logmein fallen weg, will nur auf die Daten zugreifen können, ne grafische Oberfläche brauch ich ned wirklich. Soll über den Browser gehen.
Jedenfalls, hab FileZilla Server installiert und konfiguriert und auch nen Ordner mal freigegeben. Dazu hab ich mir auch nen Benutzer erstellt. Wenn ich es local mache (cmd > ftp > open localhost) dann kann ich meine Acc Daten eingeben und es funktioniert.
Ich will das aber logischerweise nicht lokal machen, sondern über den Browser, was heisst das es per IP oder ner Domain gehen soll. Habe mir dafür bei NoIp.org ne Adresse erstellt und Sie auf die IP Adresse meines PC's zugewiesen. Wenn ich jedoch diese Adresse oder IP Adresse im Browser aufrufe, komme ich zur Konfigurationsseite meines Routers. Die Acc Daten für den FTP Server stimmen dann nicht, er will dann die Acc Daten meines Routers.
Ich sollte soweit ich das gelesen habe irgendwas mit Port Forwarding machen, hab aber bis jetzt noch nie wirklich damit gearbeitet. Habe nen Linksys BEFSX41 (NICHT v1.5) als Router. Hoffe mir kann mal wer weiterhelfen, weil ich sehe mein Problem in diesem Port Forwarding.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Mai 2008 - 06:22

ftp://wanip o.
ftp://domain.noip.org

funktioniert nach einem Portforwarding, evtl. den FTP noch auf passiv setzen

WAN-Port:21 auf LAN-Port:21 zum lokalen FTP-Server
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2008 - 05:42

Hiho

Habs gestern Morgen nach erneutem probieren alleine zum laufen gebracht. Per FTP Programm kann es nun erreicht werden. Auch wenn ich im Browser die FTP Adresse eingebe, kommt die Login Abfrage. Wenn ich dann meine Daten eingebe, steht dass die Seite während dem laden zurück gesetzt wurde. Mit einem Klick auf Refresh sieht man den Index, jedoch zeigt er nicht an. Das ist aber nicht richtig, atm sind dort 4 .txt's und 1 Ordner drin.
0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2008 - 08:19

/push
0

#5 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2008 - 14:23

hast du nciht die Möglichkeit ein "richtiges" ftp tool zu nehmen? sollte besser gehen als n Browser
0

#6 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 14. Mai 2008 - 20:02

Am besten wäre in dem Fall wohl der Filezilla Client. Hätte da btw auch noch ftp Platz zu vergeben. Wer Zugriff will oder einfach Speicherplatz braucht,einfach ne PN an mich. :D
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2008 - 05:36

Bei der Arbeit kann ich persönlich keine eigenen Programme installieren. Aber es funktioniert mit jeder Art von FTP Client (auch Web FTP). Nur wenn ich im Browser direkt ftp://adresse eingebe kommt die passwortabfrage, aber dann nix mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0