WinFuture-Forum.de: Windows Xp Service Pack 3 Signatur? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Service Pack 3 Signatur? Windows XP Service Pack 3 - Signatur vorhanden?


#1 Mitglied ist offline   sped789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Mai 2008 - 16:53

Habe gerade das
Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler
hier geladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details...08-1e1555d4f3d4

Eine Signatur, wie in anderen MS Dateien kann ich nicht finden. Wie ist das bei euch? Gibt es eine Signatur?

Wie soll man ansonsten die Echtheit prüfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 07. Mai 2008 - 17:40

@sped789: Wenn du es vom Microsoft-Server heruntergeladen hast wird es schon echt sein.
0

#3 Mitglied ist offline   sped789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Mai 2008 - 17:51

Da gehe ich von aus, dass es echt ist. Aber theoretisch kann während des Downloads (auch vom Microsoft-Server) die Datei manipuliert werden. Bei einer signierten Datei würde man das dann feststellen.
Merkwürdig ist nämlich, dass die Datei WindowsDesktopSearch KB917013-V301-XP-x86-deu.exe, ebenfalls vom Microsoft-Server, eine Signatur hat. Im Fenster Datei-Eigenschaften gibt es den Reiter "Digitale Signaturen". Eben dieser Reiter fehlt in der SP3 Datei. Ist das bei anderen Mitgliedern auch so?
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. Mai 2008 - 17:52

schau mal hier rein


http://winfuture.de/news,38951.html
0

#5 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2008 - 17:56

Zitat

Eben dieser Reiter fehlt in der SP3 Datei. Ist das bei anderen Mitgliedern auch so?


Also mein SP3 hat diesen Reiter und wurde auch Signiert (habs von WF geladen)


Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 07. Mai 2008 - 17:56

0

#6 Mitglied ist offline   sped789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Mai 2008 - 18:31

Es ist sehr merkwürdig:

Wenn man das SP3 über Winfuture lädt, gelangt man zu folgendem Link bei Microsoft:
http://download.microsoft.com/download/1/e...SP3-x86-DEU.exe

Man erhält eine signierte Datei


Wenn man über das MS Download-Center zu XP SP3 geht (Datei am 6.5.08 eingestellt), gelangt man zu folgendem Link ebenfalls bei Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/thankyo...;displayLang=de

Man erhält eine nicht signierte Datei

Was sagen die Experten? Ist es möglich, dass der Winfuture Link zu irgendeiner Vorabversion von SP3 bei MS führt, welche es ja gibt?

Warum ist die Datei über das MS Download-Center nicht signiert?
0

#7 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2008 - 18:34

Zitat

Ist es möglich, dass der Winfuture Link zu irgendeiner Vorabversion von SP3 bei MS führt, welche es ja gibt?


Der von WF verlinkte Link führt zur Finalen Version vom SP3.
0

#8 Mitglied ist offline   sped789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Mai 2008 - 18:43

Gehen wir davon aus, dass der WF Link zur finalen Version, also der vom 6.5.08 führt. Prüfen kann ich es nicht, wüßte zumindest nicht, wie.
Die Version über das MS Downlod-Center ist final, das ist dokumentiert, sie hat ein Upload Datum vom 6.5.08.

Dann haben wir 2 Versionen, eine signiert, eine nicht signiert, die im Idealfall ansonsten identisch sind, hoffentlich.

Da ich SP3 bald in ein Produktiv-System einspielen möchte, würde ich es schon gern genauer wissen. Wenn doch bloss die Version MS Downlod-Center eine Signatur hätte.
0

#9 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2008 - 18:45

Zitat

Da ich SP3 bald in ein Produktiv-System einspielen möchte, würde ich es schon gern genauer wissen. Wenn doch bloss die Version MS Downlod-Center eine Signatur hätte.


Kannst du auch ohne Bedenken machen, es ist ja offiziell von MS, und da wird nix dran sein. Warum das nicht signiert ist, keine Ahnung, auch MS macht Fehler und denkt nicht an alles :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   sped789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Mai 2008 - 19:27

@ChRiBe92
Danke für deine Antworten und auch für den Screendump der Signatur.
Bist du sicher, dass das die finale Version des SP3 ist? Bei einem Signaturdatum vom 14.04.08, was dein Bildschirmfoto zeigt, zweifele ich daran. 14.4. war doch vor über 3 Wochen. MS hat da doch in den letzten Wochen noch nachgebessert, deshalb auch die Verzögerung bis zum Release gestern. Könnte es sein, dass du die Signatur einer Vorabversion zeigst?
Wieviele Bytes hat deine Datei? Mein SP3 ohne Signatur hat 328.324.136 Bytes

Ich muss einfach sicher sein, dass ich eine unveränderte Version einspiele.
0

#11 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2008 - 19:33

Zitat

Mein SP3 ohne Signatur hat 328.324.136 Bytes


Meine genauso.



Was das mit dem "Größe auf Datenträger" heisst weiss ich nich genau.

Zitat

Bei einem Signaturdatum vom 14.04.08, was dein Bildschirmfoto zeigt, zweifele ich daran


Stimmt, ich hab das SP3 vor diesem Problem geladen.
Aber laut WF wurde, soweit ich das verstanden habe, nichts geändert, sondern es wird ein Patch für die jenigen, die Probleme mit dem Microsofts Dynamics Retail Management System haben, angeboten.

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 07. Mai 2008 - 19:37

0

#12 Mitglied ist offline   sped789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Mai 2008 - 19:46

@ChRiBe92
Danke, das ist aufschlussreich
Ich füge jetzt einmal ein Screendump von meinen Datei-Eigenschaften bei.
Es fehlt nur der Reiter Signatur.
Was hat es damit aufsich? Ich gehe davon aus, dass wenn der Reiter nicht vorhanden ist, die Datei auch keine Signatur enthält. Ist das richtig? Komischweise werden bei anderen MS Downloads die Signatur-Reiter angezeigt, nur bei SP3 nicht. Du scheinst ja den selben Download zu haben. Muß ich an den Datei Eigenschaften vielleicht etwas umstellen, um die Signatur zu sehen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.JPG

0

#13 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Mai 2008 - 05:10

Beitrag anzeigenZitat (sped789: 07.05.2008, 19:31)

Wenn man über das MS Download-Center zu XP SP3 geht (Datei am 6.5.08 eingestellt), gelangt man zu folgendem Link ebenfalls bei Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/thankyo...;displayLang=de

Man erhält eine nicht signierte Datei

Auch bei diesem Link erhält man eine signierte Datei:

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 08. Mai 2008 - 14:40

Ich habe beide SP3( das vom 27.04 von Winfuture und das von MS von gestern) miteinander verglichen, sie tragen die gleiche Buildnummer: 2600!
Eingefügtes Bild
0

#15 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2008 - 22:21

die 2600 ist die Buildnummer von XP :blink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0