WinFuture-Forum.de: Hilfe - Netzwerkproblem / Infrastruktur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hilfe - Netzwerkproblem / Infrastruktur


#1 Mitglied ist offline   DeathAngelxxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Mai 2008 - 20:08

Hallo Zusammen,

ich hab ein größeres Problem hier Zuhause mit meinem Netzwerk und komme einfach nicht dahinter. Ich verzweifele fast und bin für jeden Tipp echt dankbar.

Nun zu meinem Problem. Wir haben Zuhause im 3. Stock den DSL Anschluß und im Erdgeschoss hat meine Mutter ein Büro das mittlerweile ganz gut gewachsen ist. Leider wurde im Haus nicht genügend Netzwerkkabel verlegt, so dass ich alle PC mit einem zentralen Switch anschließen kann. Dennoch müssen alle PC's verbunden werden und müssen auch ins Internet gehen können.
Dies hab ich nun mit hintereinander geschalteten Switches so realisiert:
Eingefügtes Bild

Genau wie in diesem oben stehen Bild aufgemalt funktioniert auch alles. Allerdings wurde der linke mittlere Teil zuvor mit Devolo dLAN Netzwerk übers Stromnetz mit dem anderen Raum verbunden, da wir da noch kein Netzwerkkabel hatten. Dies haben wir nun nachgelegt.

Problem 1: Wenn ich die 2 Devole Stromnetzwerkadapter nun aus dem Netzwerk rausnehme und nur über Netzwerkkabel verbinde, funktioniert die Verbindung nicht. (im unteren Bild der linke rote Blitz). Sehr kurios!? Wenn ich die Devolo's wieder dazwischen schalte (z. B. einfach auf ner 3er Steckdose direkt nebeneinander funktioniert es wieder)

Problem 2: Wenn ich im Serverraum rechts, noch einen weiteren Switch einbinde um z. B. einen Netzwerkdrucker dort aufzustellen findet der Server auch den rest vom Netzwerk nicht mehr. (rechte rote Blitz). Warum das wohl?

Eingefügtes Bild


Verkabelt ist alles mit normalem Netzwerkkabel (kein Crossover) und ich verwende handelsübliche Endverbraucherswitches (Dlink und Longshine - also nix professionelles).

Weiß jemand Rat warum dies nicht funktionieren könnte?

Vielen vielen Dank schonmal im voraus.

Viele Grüße,
Alex

Dieser Beitrag wurde von DeathAngelxxx bearbeitet: 06. Mai 2008 - 20:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Mai 2008 - 20:41

habts ein keller? irgendwo ein panel wo die leitungen zentral aufgelegt sind Unterputz oder Aufputzverlegung?

Denn bei der Füllmenge an PCs wär sowas, eine Investition wert, jedenfalls die Erdgeschosszimmer mit jeweils 2xDoppeldose.

Das würde schonmal 3 switches sparen.

Aber warum es nicht läuft kann ich dir noch nicht beantworten.

Alle switches mal aus und der reihe nach an und nach jedem zusätzlich eigeschaltetem die konnektivität prüfen.
Von Windows alle Netzwerkadapter reparieren lassen, immerhin ist da über 6 ebenen geuplinkt, wenn man der Zeichnung glauben schenkt.

Wenn das nichts bringt, würd ich ersthaft in Erwägung ziehen, mir eine Firma ins Haus zu holen.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 06. Mai 2008 - 20:54

0

#3 Mitglied ist offline   DeathAngelxxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2008 - 16:03

Danke für die Antwort.

Ich hab den Fehler nun gefunden. Ich habe die Paarung der Adern bei den Patchkabeln unterschätzt.
Ich dachte da die Stecker 1:1 sind, wäre es egal wie die Paare angeordnet sind.
Da habe ich mich wohl sehr verhauen :ph34r:

Jetzt wo ich die Stecker richtig draufgecrimpt habe läuft alles wie gewünscht, trotz meiner "wüsten Switch Reihenschaltung" :-)

Thx again.

Viele Grüße,
Alex
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0