WinFuture-Forum.de: Hardware Encoder Von Tv-karte Für Video Encodieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hardware Encoder Von Tv-karte Für Video Encodieren


#1 Mitglied ist offline   Carsten111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2008 - 17:51

Hallo,

habe eine Hauppauge WinTV-HVR-1700 MC-Kit.

Die TV-Karte hat einen eigenen Encoderchip. Das ich damit Fernsehen aufnehmen kann und der Encoderchip diese aufgabe übernimmt ist mir klar.

Jetzt möchte ich aber Videos, die in mpg2 Format sind, in Divx umwandeln.
Mit dem PC und einer Encoder Software wird der PC Prozessor sehr hoch belastet, da es sehr viele Videos sind kann man in der Zeit am PC nichts großartig machen.

Jetzt habe ich mir gedacht, wenn meine TV Karte schon einen Hardware Encoder hat, wieso kann mann ihn dann nicht dafür auch benutzen?
Zu mindestens habe ich noch nicht herausgefunden wie es geht bzw. ob es überhaupt geht.

Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider keine Antwort gefunden.

Gruß Carsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 06. Mai 2008 - 18:06

Das ist ein MPEG2-Encoder, Divx/Xvid/H264 etc sind MPEG4, also geht es nicht.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2008 - 18:06

Wird wohl nicht gehen, da die TV-Karte einen MPEG2-Hardware Decoder hat und keinen MPEG4 Decorder (für DivX).
Also wirst du wohl oder übel für dein Vorhaben auf Software-Decoder zurück greifen müssen.
0

#4 Mitglied ist offline   Carsten111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2008 - 18:26

Ups ist mir gar nicht aufgefallen das es ein MPEG2 Encoder ist. So ein mist, dann hat es sich ja damit erledigt.

Trotzdem Danke

Gruß Carsten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0