WinFuture-Forum.de: Updatemanager Will Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Updatemanager Will Nicht


#1 Mitglied ist offline   rile 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2008 - 13:59

Der Chip-Updatemanager (der von hier stammt!) bringt mir nach einem Klick auf "Updates suchen" die Fehlermeldung:
Fehler beim Zugriff auf den Updatedienst. Der Dienst "Automatische Updates" muss den Starttyp "automatisch" oder "manuell" besitzen. Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB:E_CLASSNOTREG))

Mein Updatedienst steht auf "automatisch"; der Dienst ist gestartet (und googlen zeigt mir auch leider keine Lösung auf).

Weiss jemand Rat?

rile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2008 - 16:23

Werden dir denn Updates angezeigt wenn du es über Windows-Update versuchst?
0

#3 Mitglied ist offline   rile 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2008 - 11:24

Auch das nicht: ein Updateversuch auf der Windows-Seite endet in einem Kreis. Nach (angeblichem) Downloaden und registrieren der Aktualisierungssoftware lande ich wieder genau am Ausgangspunkt (und der dort beschriebene Link im Startmenü ist nicht da). ***Jede*** Software im *.msi-Format endet damit, dass mein Installerdienst kaputt sein soll. Die auf der MS-Seite beschriebenen Methoden zur Fehlerbeseitigung bringen aber keinen Erfolg.

Immer noch ratlos

rile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0