WinFuture-Forum.de: Trackmania Nations Forever + 3d Brille - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Trackmania Nations Forever + 3d Brille geht nicht


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2008 - 14:59

Hi,

wenn jemand von euch Trackmania Nations Forever, dieses kostenlose Spiel da hat, wird ihm sicher aufgefallen sein, dass es in den Settings eine Option "3D Brille" hat. Ich dachte mir mal, ich bastel mir so eine 3D Brille (transparente Folie hellblau links, rot rechts). Auf Wikipedia hab ich mir einiges dazu durchgelesen und mit den dort zu sehenden Stereoskopischen Bildern, konnte ich die Brille ganz gut benutzen.
Nur bei TM passiert da irgendwie nichts...es sieht nur grau aus mit farbigen Schattierungen...den Effekt den ich bei den Bildern hatte, konnte ich irgendwie nicht nachstellen. Jemand eine Idee?

Daniel
Eingefügtes Bild
1

Anzeige



#2 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2008 - 15:13

Kann es sein dass TM grün und rote "Gläser" braucht?

Edit: Man kann das auch sehen wenn man sich den 3D Modus ohne Brille anguckt. Es gibt dann nen Grün und Rot-Stich... :)

Dieser Beitrag wurde von DonBonzo bearbeitet: 04. Mai 2008 - 15:19

0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 04. Mai 2008 - 15:17

das glaube ich auch. außerdem gibt es am oberen bildrand ein menü wo man zb die lautstärke oder ähnliches einstellt. dort is so ein symbol dargestellt wo eine rote und eine grüne fläche zu sehen ist. ich dachte das wären 2 monitore und hab mich gefragt was das soll, aber wenn ich jetz so drüber nachdenke könnte es ein symbol für die 3D-Brille sein. vielleicht mal ausprobieren und schaun was dann passiert. aber ich denke auch, dass TM vielleicht rot-grün braucht.

wenn es irgendwann funktionieren sollte, könntest du ja mal schreiben wie das aussieht und ob es sich lohnt sowas zu basteln.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2008 - 18:20

Nein Trackmania braucht keine rot/grünen Gläser. Man braucht rot/blau oder rot/cyan. Man KANN rot/grün nehmen, wenn man in den Optionen "Erweiterte Stereoskopie" einschaltet.

Aber ich glaube ich muss das Ding nochmal überarbeiten...vielleicht stimmt die Farbgebung einfach nicht ganz
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0