WinFuture-Forum.de: Vista Wetter Gadget Von Wunderground - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Wetter Gadget Von Wunderground in deutsch?


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 04. Mai 2008 - 08:08

Hallo zusammen,

ich nutze das Wettergadget von Wunderground http://www.wundergro...nload/vista.asp . Leider steht dies nur in englischer Sprache zur Verfügung. Jetzt steht in der Beschreibung aber, das es in vielen anderen Sprachen zur Verfügung steht. Hat jemand eine Ahnung ob auch in deutsch?

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 04. Mai 2008 - 08:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2008 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (Vagabund: 04.05.2008, 09:08)

Hallo zusammen,

ich nutze das Wettergadget von Wunderground http://www.wundergro...nload/vista.asp . Leider steht dies nur in englischer Sprache zur Verfügung. Jetzt steht in der Beschreibung aber, das es in vielen anderen Sprachen zur Verfügung steht. Hat jemand eine Ahnung ob auch in deutsch?

Gruß
Michael

Danke für den Tip mit dem Wettergadget. Das taugt ja endlich mal was im Gegensatz zum Original.
Habe auch gesucht und probiert es ins Deutsche zu bekommen (so wie es als Neuigkeit verkauft wurde). Wie und wo ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Aber English taugts alle mal. Soviel gibts ja da eh nicht zu lesen.
Eingefügtes Bild
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2008 - 18:42

Konnte da auch nichts deutsches entdecken, hat bei mir auch ansonsten nicht richtig funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 05. Mai 2008 - 23:37

kann man doch selbst eindeutschen...

gebt in der startleiste folgendes ein:
%userprofile%\appdata\local\microsoft\windows sidebar\gadgets

damit kommt ihr zum Ordner wo die entsprechenden Gadgets abgelegt sind. dann wählt ihr das gadget aus welches ihr abändern wollt (also den unterordner)...

dort befinden sich einige dateien, die enden dann mit *.js wichtiger sind aber die js-dateien im scripte ordner...

dort die :
floatingContent.js
misc.js
settings.js


mit word oder sonstige texteditoren öffnen und nach den einträgen mit den Inhalt
getLocalizedString
suchen... die betitelung die ihr ändern könnt steht dann in der klammer...

google bemühen um die korrekte übersetzung eines wortes zu finden falls nötig und dann die entsprechende datei einfach abspeichern... sollte das gadget vorher geschlossen sein so könnt ihr es wie über die minianwendungen anwählen und es sollte in deutsch sein (bitte beim bearbeiten schliessen um fehler zu vermeiden!

ich weiß aber nicht ob dies legal ist deswegen stelle ich meine fertigen dateien auch nicht zur verfügung :)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#5 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. Mai 2008 - 05:31

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 06.05.2008, 00:37)

kann man doch selbst eindeutschen...

gebt in der startleiste folgendes ein:
%userprofile%\appdata\local\microsoft\windows sidebar\gadgets

damit kommt ihr zum Ordner wo die entsprechenden Gadgets abgelegt sind. dann wählt ihr das gadget aus welches ihr abändern wollt (also den unterordner)...

dort befinden sich einige dateien, die enden dann mit *.js wichtiger sind aber die js-dateien im scripte ordner...

dort die :
floatingContent.js
misc.js
settings.js


mit word oder sonstige texteditoren öffnen und nach den einträgen mit den Inhalt
getLocalizedString
suchen... die betitelung die ihr ändern könnt steht dann in der klammer...

google bemühen um die korrekte übersetzung eines wortes zu finden falls nötig und dann die entsprechende datei einfach abspeichern... sollte das gadget vorher geschlossen sein so könnt ihr es wie über die minianwendungen anwählen und es sollte in deutsch sein (bitte beim bearbeiten schliessen um fehler zu vermeiden!

ich weiß aber nicht ob dies legal ist deswegen stelle ich meine fertigen dateien auch nicht zur verfügung :)

Naja, dann viel Spaß :) . Da bleibe ich lieber beim englischen.

Gruß
Michael
0

#6 Mitglied ist offline   cosmos321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Uni :-) ; Freundin, Sport, PC, Kino

geschrieben 07. Mai 2008 - 17:46

@ Sohoko :

Da ich dieses Gadget ebenfalls habe und es auch lieber auf Deutsch wollte, habe ich mir die Mühe gemacht und alles "eingedeutscht" ! Hat auch wunderbar funktioniert, bis auf eine Sache:

Und zwar zeigt es mit bei den "Wetterbedingungen" den "Wetterzustand" nicht auf Deutsch an.

Heißt: Es befinden sich bei mir in dem aufklappenden Fenster nun die Zeilen

- Wind
- Feuchtigkeit
- Taupunkt
- (Luft-)Druck
und
- Sicht

Jedoch steht ja ÜBER der Angabe des Windes noch die Angabe des Wetterzustands: Also beispielsweise

-klar (clear)
-Regen
-Schauer
-sonnig
.....................

Aber diese angabe wird bei mir nicht übersetzt. Ich habe alle "Language"-Einträge die auf "Clear" hindeuten mit "Klar" ersetzt, es steht aber weiterhin immer noch "clear" da.

Wie hast du das hinbekommen?

Oder geht das eventuell nicht, weil er sich diese Angabe aus dem Internet holt?
0

#7 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 08. Mai 2008 - 05:39

Beitrag anzeigenZitat (cosmos321: 07.05.2008, 18:46)

Aber diese angabe wird bei mir nicht übersetzt. Ich habe alle "Language"-Einträge die auf "Clear" hindeuten mit "Klar" ersetzt, es steht aber weiterhin immer noch "clear" da.

Ich vermute mal, weil die Informationen von einem englischsprachigen Server geladen werden. Auch wenn da teilweise Infos auf deutsch stehen z.B. von meinem Standort http://www.wundergro...ions/10870.html ist doch einiges noch in englisch.

Gruß
Michael
0

#8 Mitglied ist offline   cosmos321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Uni :-) ; Freundin, Sport, PC, Kino

geschrieben 08. Mai 2008 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (Vagabund: 08.05.2008, 06:39)

Ich vermute mal, weil die Informationen von einem englischsprachigen Server geladen werden. Auch wenn da teilweise Infos auf deutsch stehen z.B. von meinem Standort http://www.wundergro...ions/10870.html ist doch einiges noch in englisch.


Ja diese Vermutung hatte ich auch.Tja schade, aber ich bin ja der englischen Sprache mächtig, also sollte das kein Problem sein :blink:

Dieser Beitrag wurde von cosmos321 bearbeitet: 08. Mai 2008 - 09:34

0

#9 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. Mai 2008 - 10:30

also die daten die stehen zwar in der datei localizedFunktions.js, werden aber bei änderungen nicht übernommen... wie der Vagabund schon geschrieben hatte werden die wohl vom wunderground wetter übernommen der seine stammdaten offensichtlich zwar von yahoo übernimmt aber immer teilweise in englisch dabei ist. schade eigendlich.

entweder es findet sich jemand der dieses gadget nachbaut und zwar in deutsch oder die wunderground deutschen die abfrage vollständig ein... aber ich befürchte hier wird sich nichts tun...

mein wissen reicht erstmal nur zum abändern aus... also d.h. ich weiß gerade mal wonach ich suchen muss :blink: mal sehen, kann ja nicht schaden selbst welche erstellen zu können :(
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0