WinFuture-Forum.de: Ruckeln!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Ruckeln!? Splinter Cell Chaos Theory


#1 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2008 - 16:12

Hi!

Wenn ich Splinter cell Chaos Theory spiele dann wird nach einiger zeit der Bildschirm für kurze zeit Schwarz und das Spiel rennt auf einmal anstatt der üblichen 40-50 Frames nur noch auf knappen 25- max. 35 Frames.

Ich hab mal drüber was gelesen das der Computer bei manchen spielen denkt er sei im "Leerlauf" und fängt an verschiedene sachen zu defragmentieren oder zu verschieben, da hab ich auch ne Bat datei dagegen gefunden die den PC dazu zwingt sowas gleich am Systemstart zu machen aber irgendwie hilft das nicht.

das problem taucht aber nicht nur bei SC Chaos Theory auf sondern auch bei Oblivion, NFS Most Wanted und Tomb Raider Legend- Anniversary.

Mein System:
AMD Athlon XP 3000+ 2,16 Ghz
Gainward 7600 GT 256 MB (OC 650/1700)
Win XP Home Edition SP2 32-bit
1,5 GB Ram DDR1 333 Mhz

ich hab erst vor kurzem den rechner neu aufgesetzt und defragmentiert.

Danke schonma für die Mühe!

Angehängte Datei  DxDiag.txt (49,1K)
Anzahl der Downloads: 241
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2008 - 16:14

Könnt ebenso gut möglich sein das er bei einer bestimmten Wärme automatisch einen Gang zurückschaltet, um eine Überhitzung zu vermeiden.
Du hast übertaktet? Dann nimm das mal raus und versuchs erneut.
0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Mai 2008 - 08:42

es gab bei den 7600er enige blackscreen Probleme ich hatte das mit ner 7600GS extrem und bei meiner 7600GT auch nur mit bestimmten Treibern. Welchen nutzt du im mom?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2008 - 15:22

Also bei einer 256 MB Karte kann es natürlich sein, dass der VRAM recht schnell voll wird. Vielleicht guckst du mal ob das Problem mit einer geringeren Texturqualität oder einer kleineren Auflösung weiterhin besteht, oder sich hinauszögert
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Mai 2008 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 06.05.2008, 16:22)

Also bei einer 256 MB Karte kann es natürlich sein, dass der VRAM recht schnell voll wird. Vielleicht guckst du mal ob das Problem mit einer geringeren Texturqualität oder einer kleineren Auflösung weiterhin besteht, oder sich hinauszögert



Ich denke nicht das da der Bildschirm schwarz wird :)
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0