WinFuture-Forum.de: Immer Mal Wieder Bluescreens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Immer Mal Wieder Bluescreens


#1 Mitglied ist offline   Rhytikus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 22:57

Bluescreens sind schlecht. Ich bekomme in letzter Zeit häufiger welche davon und weiß absolut nicht woran das liegt. Gibts es eine Möglichkeit nachzusehen, was das Problem verursachen könnte? Die Windows Ereignisanzeige sagt mir nicht viel, ich verstehe davon das meiste nicht was sie ausgibt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Mai 2008 - 23:08

dann poste mal die Meldung, die bei dem BSOD steht

Wenn du den Fehlercode hast, guckst du


http://www.jasik.de/...stop_fehler.htm
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 23:11

Hallo,
Aufschluss über Bluescreens gibt der Fehlercode der am unteren Rand steht. Falls der Pc immer gleich neu Startet dies in den Systemstarteigenschaften einstellen.
Wann tritt den der Bluescreen auf? Was machst du da gerade? Welches Programm hast du da am Laufen? Welche Hardware ist in deinem Gehäuse verbaut? Welche Vist-Version hast du? (32bit oder 64 bit)
Erstma viele Fragen dich du erstmal beantworten solltest wenn du den wunsch hast daß man dir helfen kann.

MfG rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   Rhytikus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 23:19

Also meine Vista Version ist Home Premium x64.
Zu meiner Hardware kann ich euch einfach mein Sysprofil geben: http://www.sysprofile.de/id17492
Ich mache immer mal was anderes. Mal nichts, mal ein Spiel spielen mal ein Video konvertieren. Ziemlich willkürlich

Dieser Beitrag wurde von Rhytikus bearbeitet: 02. Mai 2008 - 23:23

0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2008 - 11:00

Willkommen im Club - genau das Problem hab ich, seitdem ich die GF8800GT habe, diese aber wohl technisch laut Hersteller voll funktionstüchtig ist und auch nicht zu warm wird.

Hab bei mir alles überprüft - NT, Board, CPU Ram und selbst die HDDs.

Bekomme den Fehler einfach nicht weg :D .

Bei mir ist es auch willkürlich und nervt mich auch -> ich hab schon bei vielen Sachen gelesen, dass der Treiber Mist sein soll, aber die Beta auch noch nicht viel besser ist.

Seit wann hast du denn das Problem?
0

#6 Mitglied ist offline   Anita 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 17. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 03. Mai 2008 - 11:29

Habt Ihr alle das SP1 installiert und irgendwelche USB-Hubs am PC angeschlossen?
Mein Mann bekommt jedenfalls seit er das SP1 installiert hat,immer ca.eine halbe Stunde
nachdem er einen USB-Hub angeschlossen hat einen Bluescreen.
Sobald er diesen entfernt,gibst auch keine Bluescreens mehr.
Warum dies allerdings passiert,weiß ich auch nicht?
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2008 - 12:17

Also ich habe 2 hubs angeschlossen, doch ich habe es auch ohne jegliche USB Geräte probiert - ich habe trotzdem das Problem.

Und ich hatte das Problem auch schon vor dem SP1.
0

#8 Mitglied ist offline   Rhytikus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2008 - 12:46

Das Problem habe ich soweit ich mich erinnere erst seit SP1 und ich habe an meiner Tastatur einen USB Hub (Logitech G15). Wenn ich dieses Leistungs und Integritätsprüfungs teil von Windows laufen lasse sagt er mir anschließend, dass die Treiber der Maus und meiner Tastatur Fehler verursachen würden aber ich habe die neusten runtergeladen. Das sagt es mir aber auch mit den Windowstreibern. Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat.

Soo, ich habe mal aufgeschrieben, was beim BSOD steht:

STOP: 0x00000109 (0xA3A039D899688676,0xB3B7465EEBE552A6,0xFFFFF8000
178F610,0x0000000000000001

Dieser Beitrag wurde von Rhytikus bearbeitet: 03. Mai 2008 - 13:45

0

#9 Mitglied ist offline   Rhytikus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2008 - 17:30

Entschuldigung für den Doppelpost, so seht ihr aber meine neuen Probleme ^^

Jetzt habe ich die Bluescreens schon häufiger und zudem noch einen neuen mit dem Fehlercode
0x0000003B: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION MSDN Artikel (Englisch)

Den MSDN Artikel kann ich nicht lesen, da der Link tot ist (auf http://www.jasik.de/...stop_fehler.htm war der Link dazu)
Wäre echt schön, wenn noch jemand eine Idee hätte. Ich habe derzeit WinXP laufen und schaue mal ob hier die gleichen Probleme auftreten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0