WinFuture-Forum.de: Mysql Will Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mysql Will Nicht Mehr vorher hat es gklappt...


#1 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 07. Juni 2004 - 09:19

Hallo Freunde!

Ich bin mir nicht sicher ob das in dieses Forum gehört, aber ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Software, Internet oder Programmieren.
Dann war ich so verzweifelt musste erstmal weinen...
Aber dann habe ich mich wieder gefangen, und mich entschieden in dieses Unterforum zu posten, da im Titel ja schon SQL vorkommt :P

So, nun schluß mit dem Gejammer!
Hier mein Problem:

Ich habe Apache, PHP und MySQL lokal laufen.
Ich musste vorgestern formatieren, und damit war zwangsläufig alles weg.
Also musste ich auch MySQL neu installieren.

Vor dem Formatieren lief es einwandfrei, jetzt nicht mehr.
Wenn ich WinMySQLAdmin 1.4 starte erhalte ich immer nur eine Fehlermeldung (siehe Bild unten).

Wenn ich dann in der Taskleiste auf die rote Ampel klicke, dann auf WinNT > Start the Service bekomme ich folgende Meldung:
False to start the service. Wait 30 seconds an try again.
Und das kommt andauernd.

Mit neuinstallieren habe ich es schon versucht...

Weiß jemand was da los ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 10. Juni 2004 - 15:04

Wechsel in der Eingabeaufforderung mal ins Unterverzeichnis "bin" vom MySQL Installationsverzeichnis.
Da geb mal den Befehl "mysqld-nt --install" ein.

Dann sollte MySQL Systemdienst installiert werden und somit sollte sich dieser dann auch starten lassen.
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 10. Juni 2004 - 15:22

hmm ... weiß nicht ob du irgendwas großes in deine config eingeschrieben hast, aber wenn es dir nicht zu viel arbeit macht, lösch alles nochmal und installiere dir XAMPP von www.apachefriends.org die bieten für win2k/xp eine bat datei die apache und mysql als dienste automatisch installiert.

für win95/98/me bietet es einen startmanager. die config ist alles vorgeschrieben und bedarf keiner anpassung :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0