WinFuture-Forum.de: .net-framework 3.5 In Xp-cd Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

.net-framework 3.5 In Xp-cd Integrieren


#1 Mitglied ist offline   schrotti12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 17:20

Hallo...

Ich habe mir eine Windows-XP-CD mit SP3 erstellt. Sprich, SP3 ist in diese CD integriert. Das funktioniert auch ganz gut... Nun aber die Frage, ob man das dotnet-Framework in der Verison 3.5 ebenfalls integrieren kann. Ich denke mal, dass das 3.5er-FX die Vergängerversionen auch enthält... Ich lade mir nämlich gerade die Redist-Version runter und die iss immerhin knapp 200MB groß.

Kennt jemand von euch ein Tutorial oder eine Kurzanleitung mit den Befehlen.

Ein Link hilft schon weiter... Iss jetzt nicht so, dass ich da total auf der Leitung steh, aber im Google hab ich einfach nichts gefunden...

MfG
schrotti12
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. Mai 2008 - 17:59

Hallo @schrotti12,
da kann ich dir diese Seite hier empfehlen: "Pimp my Windows", die Kombi- ProjektPage aus Sereby.org und Dynaletik.de

Diese Packs kannst du mit nLite sehr bequem in deine XP Installations CD integrieren.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   schrotti12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2008 - 08:22

Die haben da schon ganz praktische Update-Packs, aber so auf die Schnelle hab ich jetzt keine fürs Framework gefunden... Außerdem würde ich lieber die orginalen von Microsoft installieren. Mir sind so fertig geschnürte Pakte div. Drittanbieter nicht so ganz geheuer...

Aber mal danke für die Hilfe... Ich schau mir die Seite auf jeden Fall mal genauer an.
0

#4 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2008 - 09:24

Im 3.5 200MB-Setup sind 2.0 SP1, 3.0 SP1 und 3.5 enthalten.
Eine gute Hilfe war das Weblog von Aaron Stebner, einem MS-Mitarbeiter. Vor allem folgende Artikel haben mir geholfen, es meiner unbeaufsichtigten Installations-DVD hinzuzufügen, wobei ich keinen Weg gefunden habe, es zu integrieren, aber es ist sicher möglich es bei t-13 zu installieren. Ich persönlich nutze die RUNONCEEX-Methode, um das .NET-Framwork dort zu installieren, was auch erfolgreich klappt.

Hier die Links:
Artikel 1
Artikel 2

Wenn du willst, kann ich dir heute Abend noch weitere Hinweise geben, weil ich jetzt unterwegs die entsprechenden Daten nicht da habe.
0

#5 Mitglied ist offline   schrotti12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2008 - 13:37

Die beiden Artikel sehen gut aus... Ich werds mal versuchen...

Ich muss jetzt eh meinen Rechner neu aufsetzten und dann will ich das dotnetfx halt direkt drinnen haben...
Der Weg über den RunOnce-Befehl ist gut. Da hab ich nichts dagegen, wenns das Framwork gleich bei der Installation mit rauf haut. Muss nicht unbedingt integriert sein. Wenn sichs bei der Haupt-Installation im Hintergrund mit installiert, ist das schon in Ordnung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0