WinFuture-Forum.de: Sd-karten Und Umwelteinflüsse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sd-karten Und Umwelteinflüsse


#1 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 02. Mai 2008 - 00:09

ich hab da mal eine frage ...
vom theoretischen standpunkt sollte es eigentlich nicht möglich sein, eine SD-Karte durch ein Magnetfeld zu löschen.
ist mir heute leider wenigstens das 2. mal passiert. was war passiert? sie lag längere zeit unbenutzt, ca 10 cm entfernt von ausgeschlatenen boxen. es lag keine spannung bei den boxen an, und an der karte auch nicht. die daten waren leider alle weg.

hab ich bei der funktion des flash-eeprom's was falsch verstanden?
und wie weit weg muss ich sie in zukunft von boxen und ähnlichen magnetfeldern lagern/transportieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2008 - 11:07

also eigentlich sind Flash-Speicher unempfindlich was Megnetische Felder betrifft. denk das es entweder einfach en dummer zufall war oder die karte ne macke hat. könnt natürlich auch sien, dass die daten durch rausziehen der karte ohne "Hardware Deaktieren" gelöscht wurden. ist mir auch schon ma passiert (vorallem bei Windows2000)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0