WinFuture-Forum.de: Wie Ist Das Eigentlich Mit Einer Animation "maximieren <> W - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Ist Das Eigentlich Mit Einer Animation "maximieren <> W


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2008 - 18:48

Moin, habe schon länger Vista aber heute hab ich mich folgendes gefragt:
Beim Minimieren der fenster und anderen aktionen hat vista ja so schöne Animationen... nur Wenn ich ein fenster Maximieren will oder dann wiederherstellen, geschieht das schlagartig, ohne animation... möglicherweise ist das sogar normal aber man sollte ja mal nachfragen^^
Bei Einstellungen und Visuelles sind alle möglichen Dinger aktiviert, s. Bild.

und wenn das tatsächlich so sein sollte, kann man denn nicht iwie vista-animationen herbeizaubern? :rolleyes:


hab vista ultimate x64

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 01. Mai 2008 - 18:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dorfjunge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:mir fallen keine ein! xD

geschrieben 01. Mai 2008 - 21:14

Moin,

also ich denke das ist so normal. War bei mir auch nie anders. :imao:
..dabei wusste ich nicht das ihr Windows raubkopiert war!
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 01. Mai 2008 - 23:16

Wenn du auf Animationen stehst, kann ich dir noch nen kleinen netten DWM (Desktop Window Manager) hack empfehlen: In der Regsitry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM dort einen neuen DWORD-Wert (32-Bit) erstellen mit dem Namen "AnimationsShiftKey" (Ohne Anführungszeichen) mit dem Wert "1" (Ohne Anführungszeichen). Starte da ambesten neu (Vielleicht geht auch schnelles ein und ausloggen... Neustart ist aber sicher :imao:). Danach wenn du neugesatrtet hat, lass man ein Fenster in die Taskleiste Minimieren und drücke dabei ganz schnell "Shift" auf deiner Tastatur. Da wird dir wohl was auffallen.
Ist eigentlich ne nette spielerei :imao:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 08:37

tolle sache, danke für den tipp^^

aber kann man denn nicht irgendwie auch durch sonen DWM-registry-hack, eine Animation fürs Maximieren/wiederherstellen herbeizaubern?
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 02. Mai 2008 - 12:24

Da ist mir leider nichts bekannt :/
Ich hab gehofft, als die RTM released wurde, das sich irgendwelche hackergruppen auf den weg machn, lauter spielereien in den DWM "einzubauen" wo man seine Originale DWM.exe patcht ;-)
Naja, leider kam es nicht soeweit :D
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 15:21

hmm schade ;-)
bleibr nur die hoffnung, dass jemand sich da was einfallen lässt^^
finde ich aber dumm von microsoft, dass sie dieses Maximieren-Wiederherstellen nicht mit einer animation versehen haben... ich meine unmöglich kanns ja nicht sein, wenn alles andere irgendwie animiert ist^^ :D :D

Ich würds ja auch selbst machen, aber leider hab ich keine ahung wie das gehn könnte^^
0

#7 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2008 - 11:34

des is schon animiert so viel wie ich weiß
nur is die animierung auf so schnell gesetellt, dass ma se fast nich sieht...
weiß nich wie man des umstellen kann, dachte dass mans mit tuneup machen kann habs aber jetz nich gefunden...
also soo gaaanz sicher bin ich nich berichtigt mich falls ich falsch liege aber ich glaub des hab ich mal umstellen können... irgendwo
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2008 - 18:43

nee kann nicht sein... mit dieser Shift sache (s. erster post von Black-Luster), werden die animationen verlangsamt... da müsste doch auchd as maximieren langsamer ablaufen, tut es aber nicht... außerdem, welchen sinn hätte es die animationen so schnell zu machen, dass man die nich sieht^^?
da kann man dis sihc gleich ersparen:D
eins ist klar: die leute von Microsoft waren zu dumm, zu faul oder was auch immer^^, um AERO um noch eine anmation reicher zu machen, ich fine das anber schade, da beim rest (minimieren etc) alles so schön abläuft und beim maximieren halt nicht... das ist... na ja irgedwie doof:D

na ja, vllt kommt die maximieren animation mal als Ultimate extra oder mit SP2 ;D ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0