WinFuture-Forum.de: Konto Mit Passwort Im Xp Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Konto Mit Passwort Im Xp Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   musik234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2008 - 16:46

Hallo,

die beiden sehr schönen Titelthemen zum Netzwerkeinrichten habe ich gerade nochmals durchgearbeitet.

Bei mir hängt ein XP Homerechner im Netz und den sieht man nicht in der Netzwerkumgebung. Das Netz funktioniert aber einwandfrei, ich kriege den besagten Client auch über Nerzwerklaufwerk verbunden, oder mit ausführen \\computername geöffnet.

Nun habe ich fast alle Tipps durch und stolpere über diese Anweisung.

"Rechner im Netzwerk unter WinXP müssen ein identisches Benutzerkonto mit Passwort haben."

Bitte eine genauere Erklärung wie ich das mache. Kann ich das Gastkonto nehmen? oder das Administratorkonto? oder soll ich ein ganz neues anlegen und das auf jedem Rechner mit immer demselben Passwort?

Dieser Beitrag wurde von musik234 bearbeitet: 01. Mai 2008 - 17:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Mai 2008 - 17:45

wieso genauer, das hat nichts mit der Sichtbarkeit des Clients zu tun
Du kannst ohne Passwort Eingabe auf den Remotecomputer zugreifen, wenn auf dem Remotecomputer der selbe Benutzeraccount existiert mit dem du angemeldet bist, dass meint Benutzername und Passwort.

Wichtig ist eigentlich nur identische Arbeitsgruppe mit einem Masterbrowser.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 01. Mai 2008 - 17:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0