WinFuture-Forum.de: Neustart Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neustart Beim Booten Vista startet beim Bootscreen neu


#1 Mitglied ist offline   down 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Mai 2008 - 15:25

Hallo,

Plötzlich nach einigen Wochen Nutzung aufgetreten:
Mein Windows Vista (Business Edition) schafft es bis zum Ladebalken, dieser läuft ca. 2 Sekunden und danach startet der PC selbst neu. Ich habe schon versucht, mit der Microsoft Windows Vista-CD Windows zu reparieren, leider ohne Erfolg. Welche Möglichkeiten habe ich noch, das Problem zu lösen?

Ist es möglich, dass Microsoft einen Mechanismus eingebaut hat, der das Booten verhindert, wenn Windows auf einem zweiten PC installiert wurde und beide gleichzeitig im Betrieb waren? Mein Product Key ist selbstverständlich legal erworben worden.

Von anderen Betriebssystemen aus lässt sich auf die Windows-Partition problemlos zugreifen.

Gruß & Danke für jeden Tipp,
down

Dieser Beitrag wurde von down bearbeitet: 01. Mai 2008 - 15:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Mai 2008 - 17:20

Willkommen :rolleyes:

Zitat

Ist es möglich, dass Microsoft einen Mechanismus eingebaut hat, der das Booten verhindert, wenn Windows auf einem zweiten PC installiert wurde und beide gleichzeitig im Betrieb waren?
Ich hoffe jetzt nicht mehr, da sonst der Support hier enden muss.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es schon beim Ladebalken abbricht. Beim Loginscreen wäre eine mir bekannte Methode eine ungültige WGA Prüfung anzuzeigen und Dich nicht ins Windows zu lassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   down 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2008 - 17:39

Hallo Urne und Danke für Deine Begrüßung :rolleyes: (und auch für die schnelle Antwort)

Zitat

Ich hoffe jetzt nicht mehr, da sonst der Support hier enden muss.

Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber ob und auf wievielen Geräten ich das Produkt installiere (bzw. installieren darf), hängt doch von der Lizenz ab, die ich erworben habe.

Abgesehen davon ist Windows Vista nur noch auf einem PC installiert.

Schon einmal Danke für die Info bzgl. WGA-Prüfung.

Gruß,
down
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Mai 2008 - 17:45

Zitat

hängt doch von der Lizenz ab, die ich erworben habe.
Aber dann wärst Du doch vermutlich nicht auf die Idee gekommen danach zu fragen, wenn Du mehrere Lizenzen hättest. :rolleyes:
Klappt der abgesicherte Modus oder geht da auch nichts? Ansonsten hilft wohl nur Daten sichern. Ran kommst Du ja, wie Du schreibst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   down 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2008 - 17:54

Zitat

Aber dann wärst Du doch vermutlich nicht auf die Idee gekommen danach zu fragen, wenn Du mehrere Lizenzen hättest.

Gutes Argument! :wink: ... Naja, ich habe Vista aus dem MSDN Academic Alliance-Programm und die FAQ sagt dort eindeutig, dass ich die Software auf mehreren PCs gleichzeitig installieren darf, daher die Frage.

Nein, keine der Optionen (letzter funktionierender Zustand, Abgesicherter Modus usw.) klappt leider ...
Daten sichern - und dann? Formatieren nehme ich mal an willst Du mir damit sagen. :rolleyes:

Gruß,
down
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Mai 2008 - 18:00

Zitat

Formatieren nehme ich mal an willst Du mir damit sagen.
Ja. Was willst sonst machen, wenn Reparatur und abgesicherter Modus nicht klappen. Wenn man nichtmal einstellen kann, dass da mal ein Bluescreen erscheint, kann man nichtmal sicher sagen woran es liegen könnte.
Du könntes jetzt noch RAM tauschen und nicht benötigte Hardware abklemmen, aber ob es was bringt...
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   down 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Mai 2008 - 18:07

Zitat

Ja. Was willst sonst machen

Das wär die Frage ... ich kenne mich da nicht so aus, habe an Registry-Einträge oder so etwas gedacht.

Ich vermute einmal, dass es mit S-ATA zusammenhängt. Aber ich installiere jetzt neu, danke für die Hilfe Urne :rolleyes: :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Mai 2008 - 18:09

An die Registry kommst Du auch nur ran, wenn Windows läuft. Und irgendeinen Ansatz muss man auch erst finden. Format geht sicher auch am schnellsten.
Viel Erfolg :rolleyes:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 01. Mai 2008 - 18:15

Kannst du beim Booten mit F8 folgendes auswählen?
Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren Anleitung
Wäre noch eine Möglichkeit um an einen Bluescreen zu kommen.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#10 Mitglied ist offline   down 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2008 - 19:06

Nein, F8 hat leider keinen Effekt. :rolleyes:
0

#11 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 01. Mai 2008 - 20:03

Hallo down

Zitat

Nein, F8 hat leider keinen Effekt.

Hast du F8 öfters gedrückt? (gleich nach dem Einschalten)

Zitat Microsoft:

Zitat

Über das Menü Erweiterte Startoptionen können Sie Windows in einem Modus für die erweiterte Problembehandlung starten. Sie können auf das Menü zugreifen, indem Sie den Computer einschalten und vor dem Starten von Windows F8 drücken.


Normal erscheint dann dieses Auswahlmenü:
Angehängtes Bild: f8.jpg
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#12 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2008 - 21:06

Wenn wir schon beim Thema mit der F8 Taste sind:
Bei meinem XPS 720 kann ich den PC nur im abgesicherten Modus starten wenn ich den PC vorher runtergewürgt habe, weil ich andernfalls das Menü nicht aufbringe. Hat jemand nen Plan was genau ich machen kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0