WinFuture-Forum.de: Vbs Script Für Autostart Verzögerungen (hier Speziell Kaspersky) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vbs Script Für Autostart Verzögerungen (hier Speziell Kaspersky) Porgramme verzögert starten


#1 Mitglied ist offline   derders 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2008 - 14:11

Hallo zusammen,

wer kennt es nicht, beim Systemstart lahmt der Rechner durch Programme die man dringend braucht wie bei mir hier im Beispiel Kaspersky Antivirus.
Der Desktop ist schon da aber man kann noch nichts anderes machen weil Kaspersky etwas länger braucht um voll einsatzbereit zu sein. Das hat mich schon länger beschäftigt und im Netz hab ich da nicht wirklich eine Lösung gefunden. Klar habe ich das VBS verzögerungsscript gefunden und auch für andere Programme schon lange erfolgreich eingesetzt aber bei Kaspersky hatte mir das Script immer einen Fehler genannt.

Durch einen Freund der sowas gelernt hat bin ich dann endlich zum Erfolg gekommen.
Ich kenne mich nicht aus mit Programmiersprachen dies will ich ausdrücklich betonen, daher bin ich euch bei anderen Programmen oder Fehlern nicht wirklich eine Hilfe, aber da ich auf vielen Seiten im Bezug auf Kaspersky gelesen hatte "ne geht nicht" dachte ich mir ich stelle die Lösung hier bei Winfuture.de ins Forum.


Erstellung des VBS Scripts :

Öffne ein Textdokument und füge diesen Text ein.


Option Explicit
Dim objShell
Set objShell=WScript.CreateObject("WScript.Shell")
wscript.sleep 30000
objShell.Run "C:\progra~1\kasper~1\kasper~1.0\avp.exe"



nun mit "Speichern unter" (Skript so umbenennen wie ihr wollt)
mit der Endung .vbs


jetzt müsst Ihr Kaspersky aus dem Autostart rausnehmen
entweder per msconfig "systemstart"
oder in den Kaspersky Einstellungen selbst
oder Tune Up Utilities oder einem anderen Tool

Dafür fügt ihr dieses Script in den Autostart ein
z.B. per drag/drop in den Autostart Ordner



Zur Erläuterung die ich euch geben kann:

die Zeile


wscript.sleep 30000


steht für die Verzögerungszeit in Millisekunden(ms)
also 30000 = 30sek.


die Zeile


objShell.Run "C:\progra~1\kasper~1\kasper~1.0\avp.exe"



versteht jeder ... Start des Programmpfades



viele denken sich jetzt, was will er denn ist doch einfach
nur gibt es irgendwie ein Problem mit Freizeichen im Script

der eigentliche Pfad lautet ja bei Kaspersky

C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe

wie Ihr seht sind dort 3 Freizeichen drin

daher hatte das Script immer einen Fehler genannt


durch die Schreibweise auf DOS-Ebene kommt man zum Erfolg.



Diese kann natürlich für jedes X beliebige Programm genutzt werden



Jeder der weitere Hilfestellungen / Änderungen / oder oder geben kann ist herzlich Willkommen, da ich wie schonmal erwähnt eigentlich keine grose Ahnung davon habe, aber die Lösung nicht vorenthalten wollte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 02. Mai 2008 - 07:59

Danke für den Hinweis. So eine Verzögerung kann man immer mal gebrauchen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0