WinFuture-Forum.de: Winxp Pro X32 Vs. Win Xp Pro X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Pro X32 Vs. Win Xp Pro X64


#1 Mitglied ist offline   shone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Mai 2008 - 14:05

Olla!

Ich hab mir noch 2GB Ram geleistet und 4GB ünterstützt das x32 nicht , nur 3, alo hab ich mir gedacht versuchs mal mit dem x64 , why not ( obwohl ich nur schlechtes gehört habe - treiberprobleme usw.).

tja draufgeknallt , alles palletti , paar programme konnten nicht installiert werden aber macht nix, alternativen gibt es genug.

zunächst mein system:

amd x2 4400+ 2,3ghz @ htt 400 + fsb 236 -> 2,73ghz -stabil
ram 2x1 kingston + 2x1 corsair 667@ knappe 800mhz im dualchannel.
mb msi 7250
hdd 400gb samsung
gfx zotac g92 8800gts 512
--------------

Beim x32 hatte ich ne auslastung vom ram nach dem hochfahren ca.200MB, bei x64 sind es ca. 350-400MB auslastung. ka Warum viellt. wisst ihr was was ich nicht weiß.
eins vorwegzunehmen ist das ich den kernel so eingestellt habe dass es so wenigauslagert wie möglich.
hintergrundproggis:
Firewall outpost
antivir
software von logi g9
software von ms reclusa

also das system ist nicht vollgemüllt. beide waren frisch aufgesetzt.

so das nächste wäre die speicher schreib/lese/und kopierzeiten.

beim x32:

Eingefügtes Bild

beim x64 sieht das so aus:

Eingefügtes Bild


mann merkt das beim x64 weniger MB/s verarbeitet werden als beim x32 wo er nur 3GB erkennt!?

Wobei eigentlich das x64 besser sein müsste weil es die ganzen 4GB unterstützt. Bitte um Hilfe an die HW Gurus.

Und hier nochmal die die CPUid

Eingefügtes Bild

lg.sh1

P.S.Danke für Eure Zeit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2008 - 08:17

noch was , bei 3dmark06 haben die folgende punkte:

win x32 -> 8924
win x64 -> 8020
0

#3 Mitglied ist offline   KingBanks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Güstrow
  • Interessen:Internet, Freunde, Zocken, Programmieren

geschrieben 02. Mai 2008 - 08:39

ich hätte mir vista geholt in der 64bit version wäre bei deinen komponenten stabil gelaufen
Eingefügtes Bild
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2008 - 09:22

Also von 200MB Ramauslastung bei XP x32 kann ich nur träumen - unter 350MB ist bei mir selbst nach einer Neuinstallation nur mit Treibern nichts drinn.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0