WinFuture-Forum.de: Windows Xp, Keine Passende Cd Zum Key - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp, Keine Passende Cd Zum Key


#1 Mitglied ist offline   tcs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2008 - 18:21

Hallo,

habe einen Asus Laptop vor mir, welcher mit neuem Windows bestückt werden soll.
Problem ist, dass es nicht meiner ist und ich die passende CD nicht habe.
Der Lappi hat einen XP-PRO Lizenzsticker, aber meine XP-Pro CD will diesen Key nicht akzeptieren.
Nun also die Frage was mache ich? Kann ich einfach mit meinem Key installieren und per Keychanger den Key anpassen, oder wird er dann auch wieder meckern?

thx for help
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. April 2008 - 18:27

Ich würde erstmal den Key genau untersuchen. Vielleicht ist es nur eine Verwechslung. Q mit O oder B mit 8 bzw umgekehrt. Ansonsten könntest du ja versuchen erstmal deinen Key zu ändern. Also den von deinem Rechner änderst du auf den Key vom Laptop und falls das klappt, installierst du auf dem Laptop mit deinem alten Key. Falls das mit dem Ändern von deinem Key auf den laptop-Key nicht klappt, kannst du dir die Installiererei auch sparen oder rufst mal einfach an bei Bill Windows.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 30. April 2008 - 18:32

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2008 - 18:34

unter xp ist es ja so, das retail keys nur mit retail versionen gehen usw. sprich der lizenz-sticker unterhalb vom notebook wird einen OEM Key enthalten, der mit deiner retail version nicht kompatibel ist. xp ist da etwas eigen und nicht jede cd nimmt jeden key. viell, hast du bekannte mit ner OEM cd zum testen!
0

#4 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2008 - 18:37

Hi,

ich hab das gleiche Problem wie du, bei mir ist es allerdigs ein Laptop von HP.
Kannst ja mal in diesen thread reinschauen, da gibts ne Möglichkeit, sich selbst ne OEM CD zu erstellen, ohne diese ganzen vorinstallierten Programme.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0