WinFuture-Forum.de: Itunes Stottert Bei Film-wiedergabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Itunes Stottert Bei Film-wiedergabe


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2008 - 16:56

Ahoi,

wenn ich in iTunes ein Video abspielen möchte, stottert das nur so vor sich hin, regelrecht im 1-2s-Takt. Dabei ist es völlig egal, um welches Format oder Auflösung es sich handelt und auch, ob ich es im iTunes-Fenster oder in einem separaten Fenster abspielen lasse.

Die nötigen Codecs sind alle vorhanden und in QT, mplayer, VLC und FrontRow spielen die Dateien völlig normal. Google bietet zwar einige Lösungsmöglichkeiten an, allerdings immer nur für Windows.

Das System, QT und Perian sind up2date.

Ist das bei euch auch so und wenn nein, wo könnte noch etwas zu drehen sein?

thx,
ph

PS: Das Problem tritt sowohl auf einem Hac als auch auf einem MBP auf.
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2008 - 17:28

Neuinstallation von iTunes hat auch nix gebracht?

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 19:39

0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2008 - 17:49

Danke für den Tipp, aber leider ist das nicht von Erfolg gekrönt.

Edit, mh, es funktioniert akzeptabel, wenn ich ein Video in dem kleinen Cover-Fenster abspielen lasse, obwohl er es dann downscalen muss. Normal oder gar Vollbild geht aber nicht(akzeptabel).

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 30. April 2008 - 17:51

0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2008 - 11:09

Hab soeben testweise ein DVD-Rip importiert und der läuft problemlos.

Apple hat in jüngster Zeit ein Firmware-Update für die MBPs geliefert (über die Softwareakualisierung). Hast du dieses auch geladen und installiert?

Wenn all meine Punkte nichts genutzt haben, bin ich grad ratlos. Probleme auf einem Hac oder der Windows-Version wären ja nix Neues, aber auf einem MBP...
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2008 - 13:21

Habe grade nocheinmal geschaut, aber ja, auch das MBP ist up2date und dort sind keine Updates auf /ignore gestellt. Ich mache mal ein Backup und installiere es neu, aber zumindest beim Hac hat das nicht funktioniert.
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Mai 2008 - 11:58

So, komplettes Re-Install, sämtliche Updates drauf, same shit :)
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2008 - 14:28

Auf einem stinknormalen MBP mit Leopard?!

Kann's mir nun bald nicht mehr vorstellen. Die Hardware, wie Grafikchip, dürfte ja auch nicht defekt sein, sonst würd's nirgends laufen. Und solche Probleme mit iTunes unter OS X sind mir aktuell auch keine bekannt.

Latein --> Ende

:)
0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Mai 2008 - 14:50

Zitat

Auf einem stinknormalen MBP mit Leopard?!
Jo, hab mir ja extra von 'nem Kumpel ein Vid von iTunes schenken lassen und da ist das auch.

Muß morgen sowieso mal nach FfM rein, dann schau ich mal bei Gravis rein, ob die noch eine Idee haben, auch wenn ich das bezweifele :)
0

#9 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Mai 2008 - 17:29

Zitat

dann schau ich mal bei Gravis rein, ob die noch eine Idee haben, auch wenn ich das bezweifele

Kannst es ja mal versuchen,
aber nachdem ich in Aachen, Bonn und Köln im Gravis war,
war ich mehr als ernüchtert.
Wie ich des Schleppteil da abgegeben hab,
und fragte was denn die Fehlermeldung der LED am Book aussagen würde,
meinte einer sogar zu mir:

Zitat

was, LED? Meinen sie des Glühlämpchen oder was

Alle drei Läden wollten gleich einschicken,
und wäre nicht noch Garantie drauf, hätte ich selbst den Ramm getauscht.....

sorry für Off Topic, aber bei der Kette seh ich einfach rot......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#10 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Mai 2008 - 15:40

O-Ton Gravis-Mitarbeiter sagte:

iTunes kann Videos abspielen? Sind sie sicher, dass sie nicht QuickTime meinen?
Damit hat sich die Sache wohl erledigt...werde die Tage mal bei Apple anrufen, mal schauen, ob die wenigstens eine Ahnung von ihrem eigenen Zeug haben.

BTW, kennt jemand vielleicht eine adäquate (Freeware o. OpenSource) Alternative zu dem hier http://www.helixent.com/iflicks/ ?
0

#11 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2008 - 17:46

Oh je, habe ja schon viel von Gravis gehört, aber dass die Trottel so dumm sind, hätte ich nicht gedacht.

Oder er wollte den Ober-Macker spielen und darauf andeuten, dass iTunes auf QuickTime greift. Aber dennoch ist die Aussage unter aller Sau in Sachen Kunden-Support.


Und nein, kenne aus dem Arm geschüttelt gerade keine solche Software, da dies idR iTunes übernehmen könnte. Aber wohl genau deswegen suchst du wohl eine Alternative.
0

#12 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Mai 2008 - 18:07

Zitat

dass iTunes auf QuickTime greift
Das verwundert mich ja am meisten, dass es mit dem normalen QT-Player ohne Probleme funktioniert :imao:

Zitat

Aber wohl genau deswegen suchst du wohl eine Alternative.
Unter anderem, ja. Ich habe mal Delicious Library getestet, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass mir bei der Suche nach einem Titel - im Speziellen via Amazon - mehr als 10-15 Hits angezeigt werden, was ziemlich suckt(v.a. bei Spielen, wo es dann zig Editions auf zig Plattformen gibt)...

Hauptsächlich wollte ich eigentlich verhindern, dass iTunes noch lahmer wird, mit den knapp über 16k Titeln meiner Sammlung ist das Ding beim Start schon sehr träge und gönnt sich auch beim Shuffle gelegentlich mal eine kleine Auszeit - im großen und ganzen noch akzeptabel, aber ich möchte nicht wissen, wie das wird, wenn ich noch die ganzen CDs meiner besseren Hälfte rippe...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0