WinFuture-Forum.de: Smartcard Anmeldung Durch Middleware? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Smartcard Anmeldung Durch Middleware?


#1 Mitglied ist offline   dan000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2008 - 12:52

hallo zusammen... mittlerweile versuche ich schon ewig nen Zertifikatbasierten Smartcard logon unter winxp, welcher sich in einer win server 2003 Standard edition domäne befindet, zu realisieren. Standardmäßig werden ja gemplus sowie schlumburger und noch ein paar weitere karten unterstützt. wir allerdings benutzen siemens karten, welche mit HiPath SIcurity Card API funktionieren müssten. leider können wir diese software nicht benutzen da sie kommerziell ist und es einfach zu teuer wäre. also müssen wir auf das OpenSC Smartcard bundle zurückgreifen, mit dem das auch gehen sollte. ich bin dadurch mittlerweile auf ein tool gestoßen, dass ID Ally heißt. hab es auch geschafft, dass die smartcard erkannt wird wenn man sie beim anmelden in den kartenleser steckt. der versuch die pin einzugeben brachte nen prompt wie: "die anmeldung konnte nicht durchgeführt werden, weil der angeforderte schlüsselcontainer nicht auf der karte vorhanden ist.". der nächste gedanke war dann ein zertifikat vom active directory anzufordern. doch da werden nur die standardkarten angeboten (schlumberger etc...), für die ein anmeldezertifikat installiert werden soll. bin mittlerweile extrem überfragt und würde mich über jede hilfe freuen! ...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0