WinFuture-Forum.de: Anmeldung An Domain Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Anmeldung An Domain Nicht Möglich


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 28. April 2008 - 09:43

Hallo,

ich habe hier einen Windows 2000 Server und einige XP Clients, die ich zu einer Domain hinzufügen möchte.
Hauptaufgabe soll es sein, dass jeder Benutzer im Arbeitsplatz zwei neue Netzlaufwerke hat. Einen, der für jeden benutzer zugänglich ist und einen privaten. Alle Daten sollen auf dem Server gespeichert werden.

Ich habe nun also eine neue Domain auf dem Server angelegt und meinen Test-Client der Domain hinzugefügt.
Die Anmeldung and er Domain funkionierte auch. Ich startete den Rechner zum Übernehmen der Einstellungen neu.
Beim Login-Screen am XP-Client wählte ich die Doamin und meldete mich wie eben an Domain an (Der Benutzer ist auf dem Server in den Gruppen "Builtin/Administratoren" und "Users/Administratoren (Domänen-Admins). Das ging auch, allerdings hing er dann ewig bei "Benutzerkonteneinstellungen werden geladen..." (oder so ähnlich), bis ich den Rechner einfach ausgemacht habe. (Es dauerte wirklich ewig und es fand kein Netzwerkverkehr statt.)

Was ist nun zutun, damit es schnell und vor allem zuverlässig funktioniert?

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 28. April 2008 - 09:45

insane in the membrane
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2008 - 07:37

das kann an vielem liegen:

arbeitet dns ordentlich? (am server und am host)
firewall eingeschalten? (am server und am host)

leg mal einen testuser an, ohne groß was an diesem neuen benutzerobjekt (sodass quasi defaults herrschen..) zu verändern

und dann einfach mal anmelden..

wenn nicht probier mal nen anderen client, weil vielleicht ist ja auch was mit deinem default user profile nicht OK..

desweiteren könnte ein blick in den event log hilfreich sein..beim server umd beim host
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 30. April 2008 - 08:15

Danke, werde ich überprüfen.

DNS gibt es in dem Sinne nicht, da alles lokal gehalten wird.
Auf dem Server läuft keine Firewall, wie am Client werde ich deaktivieren.

Das mit einem weiteren User wird auch getestet. Ich melde mich dann wieder.

Nachtrag: Ich habe mir das mit der DNS angeguckt, für den Testclient ist kein "Zeiger"-Eintrag vorhanden - ich habe ihn jetzt manuell hinzugefügt. Ich glaube aber nicht, dass das die Ursache ist, da wie gesagt alles lokal stattfindet.

Der testuser brachte auch keinen Erfolg.
Immer "Benutzerkonteneinstellungen werden geladen...".
Ich weiß echt nicht, was da los ist.
Im Eventlog stand nichts hilfreiches.

Gruß, Alex

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 30. April 2008 - 08:41

insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2008 - 10:13

Moment mal..


Es findet alles lokal statt? Kannst du dich auf dem Server jetzt nicht anmelden?

Du solltest zwingend DNS auf dem Server einrichten, das erspart viel Probleme..

oder machst du das alles über die hosts-file?

genauso wie WINS (auch wenn viele dagegen sind oder es als unnütz ansehen)..

DHCP muss man nicht machen, aber ich mach gern das komplettprogramm...:)
0

#5 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 30. April 2008 - 10:23

Danke für die Antwort.
Ich habe mich jetzt mal in den DNS-Settings umgesehen, aber das einzige was ich dort finde, ist die Möglichkeit viele neue Einträge anzulegen. Ich weiß leider nicht, was ich da tun muss.
insane in the membrane
0

#6 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2008 - 10:35

http://www.computerperformance.co.uk/w2k3/...stall_zones.htm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0