WinFuture-Forum.de: Windows Vista Home Premium Gratis Und Legal Downloaden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Home Premium Gratis Und Legal Downloaden?


#1 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 27. April 2008 - 17:10

Hallo Leute

Da ich bei meinen laptop nur eine Recovery dvd habe wollte ich mal fragen ob man Windows Vista Home Premium sozusagen als vollversion ohne Liezenzkey bekommt? Oder gibts die DVD auch allein zu kaufen?

oder ist das illegal?

danke im voraus

mfg.Lukas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2008 - 17:22

man kann die Windows Vista Anytime Upgrade DVD kaufen bei Amazon
Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. April 2008 - 18:01

Grundsätzlich hast du eine Lizenz für Vista aufgrund des Aufklebers mit dem Produkkey der im Regelfall auf der Unterseite des Lapptops aufgeklebt ist. Was du brauchst ist ein Datenträger mit einem entsprechenden Vista-Programm ohne Lizenz.

Die einfachste Variante, du kennst doch bestimmt jemanden der einen Vista Programmdatenträger hat. Und den kannst du verwenden, ohne das du oder der Verborger was verbotenes machst, solange du deinen Produktkey verwendest. Ich an deiner Stelle würde kein Geld für einen Datenträger mit einem Programm ausgeben, solange wie du über eine eigene Lizenz verfügst.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. April 2008 - 18:04

0

#4 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 28. April 2008 - 05:13

hi

ich hab einen Verwaten mit vista aber auf dem seiner dvd steht aber das man das system nur auf den mitgelieferten dell pc benutzen darf! Dann ist das ja illegal oder?

ich hab mal gehört das man bei Media Markt kostenlose Vista DVDs bekommt ohne Lizenzkey als werbung.
gibts das noch?

mfg.Lukas
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2008 - 10:45

diese aktion gab es mal, aber nicht nur beim media markt in österreich. war eine aktion von microsoft austria. da wurden vista-dvd´s ohne key verteilt um die trial version testen zu können. ob dieses angebot nur von microsoft österreich gemacht wurde weiß ich nicht, mittlerweile gibt es das aber nicht mehr. das einzige was du machen könntest, ist bei microsoft einen ersatzdatenträger bestellen. kostet aber versand + du brauchst ne kreditkarte :/

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 28. April 2008 - 10:48

0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2008 - 11:04

Zitat

ich hab mal gehört das man bei Media Markt kostenlose Vista DVDs bekommt ohne Lizenzkey als werbung.

Das wäre mir neu, aber man konnte eine Zeit lang in deren Onlineshop für kleines Geld einen Datenträger für sein Recovery Vista erwerben.. Nö, Illegal ist es sicherlich nicht, da Du ja nur den Datenträger benutzen willst und schon gar nicht den Key. Solche Versionen von Dell und Co werden sogar von namhaften Händlern ohne PC verkauft.
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. April 2008 - 11:14

Ich persönlich denke, das du den Dell Datenträger benutzen darst, solange es ein Vista-Datentäger ist du den Key des Dell-Datenträgers nicht verwendest. Wäre schön, wenn mir noch ein paar andere Leute bestätigen würden, dass ich Recht hab, bin mir zwar ziemlich aber nicht 100 prozentig sicher. Nochmal für ein Programm dessen Lizenz du hast würd ich nicht mehr als 5 Euro ausgeben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. April 2008 - 11:15

0

#8 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 28. April 2008 - 13:30

ok

aber es gibt ja verschiedene versionen von Home Premium. Gibts da dan leistungsunterschiede? Oder ist das eine Updatesache?

mfg.Lukas
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. April 2008 - 13:44

Von der Vista Home Premium, gibt es die 32 und die 64 Bit Version. Es gibt beide als Vollversio, als OEM Version, als Update und als Windows Ugrade Anytime Paket (Aufrüstung von einer Vista Version zu einer andereren ... Noch eine vergessen? Ob und welche Leistungsunterschiede es gibt ist strittig. Diese gibt es wenn überhaupt wohl auch nur zwischen der 32 bit und der 64 bit Version. Ich persönlich hab beide Versionen auf dem Computer und kann keine größeren Unterschiede feststellen. Zum Thema 32 un d 64 bit Version gibt es hier im übrigen auch einen sicher interessanten eigenen Thread.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. April 2008 - 13:47

0

#10 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2008 - 13:58

@Computer: Für den Anfragenden wäre es sicher auch hilfreich, wenn du den von dir erwähnten "...interessanten eigenen Thread..." verlinkt hättest, um die nervige Suche zu ersparen. Findest du ihn selbst?
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. April 2008 - 14:05

Da ist er: Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit

Bin allerdings der Meinung der Threadersteller hätte ihn selber finden können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0