WinFuture-Forum.de: Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   der219er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2008 - 22:21

Meine Eltern war seine PC mit Vista mit Aktivierung (erfolgreich) benutzen, aber heute schon nicht mehr und würde gern wieder auf XP zurück. Dann CD (Vista) schenkt mich und wollte ich gern auf meiner PC installieren. Dann schalte ich Aktivierung ein und klappt nicht. Eigentlich bekomme ich doch Aktivierung oder Produktschlüssel gehört nur noch mein Elterns PC wie immer bleiben.

Wie muss ich machen? muss bei Microsoft anrufen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2008 - 22:36

Sorry, aber auch nach mehrmaligem durchlesen hab ich nicht wirklich verstanden was du willst, liegt vielleicht an der Uhrzeit...

Wenns ein Problem mit der Aktivierung gibt ruf am besten bei Microsoft an, die sollten dir weiterhelfen können.

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 25. April 2008 - 22:51

Klingt so als kannst du kein Deutsch.....wenn du Englisch kannst, schreib es lieber Englisch.

Weil Windows Vista auf dem Rechner deiner Eltern nicht richtig funktionierte, haben sie dir die Vista CD geschenkt.
Deine Eltern wollten ihr altes Windows XP wider zurück haben.

Jetzt hast du Vista installiert und kannst es aber nicht aktivieren, da es schon vorher auf dem Rechner deiner Eltern aktiviert war.

Das ist logisch da Windows Vista normalerweise nur auf einem Rechner aktivierbar ist und dieser jetzt bei Microsoft registriert ist mit deinem "Produktschlüssel".

Du musst bei Microsoft anrufen, es gibt zwei Telefonnummern, eine davon ist kostenlos.
Windows lässt sich auch auf deinen Rechner installieren und aktivieren, du musst bloß eine Frage am Telefon beantworten.
Du wirst an einer Stelle gefragt ob du Windows Vista auf 2 Rechnern oder nur 1 Rechner installiert hast, da musst du natürlich antworten , dass du es nur auf einem Rechner installiert hast!

Du musst eine sehr lange Nummer vom Bildschirm ablesen und per Tastenfeld am Telefon eingeben.
Die Nummer ist in Blöcke unterteilt, nach der Eingabe eines jeden Blocks bekommst du eine neue Nummer mittgeteilt die du dann bei der Aktivierung reinschreiben musst.
Wenn du damit fertig bist sollte Windows aktiviert werden.
Du solltest das lieber einen deutschsprachigen Bekannten machen lassen, da man ja die ganzen Anweisungen am Telefon auch richtig verstehen muss.
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 25. April 2008 - 23:06

im zweifel immer ms anrufen wenn dann etwas schief geht wird man direkt verbunden mit einem mitarbeiter der kann dir in jedem falle weiterhelfen.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. April 2008 - 23:20

Ja du mußt sicherlich durch Anrufen dein Vista aktivieren. Wenn deine Eltern die Vista Version mit dem Key noch auf Ihrem Computer haben ist eine Aktivierung nicht möglich und es liegt außerdem eine Verletzung der Lizenzbedingungen vor. Also vor dem Aktivieren unbedingt eine mögliche weitere Version unbedingt löschen ... sonst kann es sogar Ärger geben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. April 2008 - 23:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0