WinFuture-Forum.de: Pc An Lcd Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc An Lcd Tv


#1 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. April 2008 - 13:42

hallo zusammen. mal eine frage. ich habe meinen pc zusätzlich mit meinem tv verbunden. vorher war es nen alter 4:3 röhre, jetzt nen lcd tv. bei zweiterem ist es ja so, dass dieser auch wie als pc monitor arbeiten kann sprich mit auflösungen. weil bei dem 4:3 war es so: wenn ich den clone modus eingestellt hab (hab ne nv 8600gts) dann konnte der direkte pc monitor nur noch maximal 1024x768 anzeigen, da mehr vom tv nicht ausging. der lcde kann aber ja nun direkt auflösungen für pc betrieb bis 1360 x 768. außer wenn ich den dual view eingeschaltet hatte dann konnte ich desktoip und tv unabhängig machen. ist aber doof da ich die fenster hin und her schieben muss. so nun will ich das ganze auch am lcd tv nutzen im clone modus. dachte durch die sache mit den auflösungen die der lcd kann würde es nun gehen. aber leider nicht. ich kriege clone modus auch nicht mehr hin als diese auflösung bzw der pc tft streikt dann direkt. ist doch nicht normal?

nun die frage: liegt es daran, dass ich pc und tv per svhs kabel direkt verbunden habe? geht das evt. nur mit hdmi kabel und dvi adapter? weil früher unter xp ging es einwandfrei. seit vista generell nicht mehr. aber ich meine man müsste doch irgendwie die auflösung bei nem lcd tv größer kriegen als 1024 im pc betrieb!?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 25. April 2008 - 14:32

Ganz recht erkannt. Dazu muss der TV per VGA oder DVI/HDMI Kabel angeschlossen werden. Wobei Vista sowieso mit TV Ausgängen wesentlich weniger funktional ist als XP, aber dazu kann ich auch nicht mehr sagen, da ich mittlerweile wieder bei XP gelandet bin.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0