WinFuture-Forum.de: 3er Internet Security Suiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

3er Internet Security Suiten


#1 Mitglied ist offline   Fischgebruell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2008 - 18:53

Hallo

Ich möchte mir Internet Security Suiten (z.B. Norton Internet Security, Kaspersky Internet, ...) mit einer 3er Lizens, bei der man die Software auf 3 Computer installieren/benutzen kann.

Was bekommt man dort? Eine Lizens für 3 Computer, oder 3 Lizensen für ein Computer; einen Produkt Key oder drei?

Soweit wie ich in Erfahrung bringen konnte, ist es bei Kaspersky so:
Sobald die Software auf den ersten Computer installiert ist, läuft die Zeit. Nach einem Jahr ist dann alles vorbei, auch wenn man die Software nur auf einen Computer installiert hat. Also 3 Jahre hintereinander auf einen PC nutzen geht nicht.

Ist dies bei Norton Internet Security auch so?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 24. April 2008 - 19:13

Internet Security Suiten bringen eh nicht viel ! Schon gar nicht die von Norton !
Nimm lieber z.b. Comodo Firewall 3.x + Avast Antivir 4.x . Damit ist jedenfalls schon mal der größte Bedarf den normale User brauchen ab gedeckt. Wer sowieso nichts zu verbergen hat bzw keine Paranoia schiebt, der braucht im privaten Bereich eh keine extra Firewall. Die Windows Firewall + die im Router reichen vollkommen aus. Dazu noch ein nettes Antiviren Programm ( oben erwähnt ) und kommt damit sogar kostenlos und mit aller Sicherheit eh besser zurecht. Dann Regelmäßige Updates von MS saugen und die Antiviren Software immer auf dem Aktuellen Stand halten reicht mehr als vollkommen aus.

ACHTUNG dies ist meine Meinung. Es gibt sicher noch andere Meinungen aber ich habe seit mehr als 3 Jahren nichts anderes außer Avast Antivir und die Aktuellen MS Updates und keine Probleme. Weder Viren noch Trojaner. Ach ja ab und zu lasse ich auch mal Adware Scanner laufen aber auch die finden nichts.

Viel Spass und spare dir dein schwer verdientes Geld lieber anstatt in solch unnütze Software zu investieren und gib deiner Freundin/Freund lieber einen aus
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#3 _Butti!_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2008 - 19:26

Lass das besser mit den Internet Security Suite's....
Mach dir Seperat Virenprogramm und Firewall drauf!
ISS machen deinen PC nur sau lahm....

Empfehlung: ZoneAlarm mit Antivirus! Keine Suite nur Doppelpack....und es macht deinen PC nicht Lahm!

LG Butti!
0

#4 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 24. April 2008 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (Butti!: 24.04.2008, 20:26)

Lass das besser mit den Internet Security Suite's....
Mach dir Seperat Virenprogramm und Firewall drauf!
ISS machen deinen PC nur sau lahm....

Empfehlung: ZoneAlarm mit Antivirus! Keine Suite nur Doppelpack....und es macht deinen PC nicht Lahm!

LG Butti!


genau das nicht, Desktopfirewalls sind nix anderes als diese ominösen Internet Securty Dinger

kauf dir lieber nen Router der verschafft dir mehr Sicherheit als es die beste Desktopfirewall es könnte die es auf dem Markt gibt, schon allein aus dem Grund das du mit sowas dann in einem eigenen Netz bist, also in einem internen Netzwerk und nicht direkt im Internet weil der Router dazwischen ist und vieles mehr

ich hab den Linksys WRT54GL hat WLAN und 4 LAN Ports + kann mit OpenSource Firmware betrieben werden :blush:

und Zonealarm hat sich doch mal selbst ge'DDOS'd mit ihrer Updatefunktion, das allein lässt mich an den Fähigkeiten dieser Software zweifeln *g*
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2008 - 17:55

Hallo,

wie man sehen kann bringt es nichts in Foren nachzufragen welche Security Suites am besten sind, wie das mit den Lizenzen funktioniert usw., und warum nicht, weil immer wieder Diskussionen darüber anfangen was sinnvoll ist und was nicht :huh:

Also wenn du eine Software mit einer 3er Lizenz kaufst darfst du die Software auf 3 PC's installieren (sofern sie in deinem Eigentum sind, evtl. darfst du sie auch in der Familie "weitergeben").

Wie das mit den Keys aussieht kann ich leider auch nicht sagen, ob man nun 1 Key bekommt oder 3 :unsure:

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 25. April 2008 - 17:56

0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. April 2008 - 17:59

Bei Norton bekommst du einen Key,
den benutzt du bei allen drei Installationen.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2008 - 18:02

Zitat

Was bekommt man dort? Eine Lizens für 3 Computer, oder 3 Lizensen für ein Computer; einen Produkt Key oder drei?


Bei Kaspersky gibt es einen Key der für drei PCs verwendet werden darf. Ist auch bei fast allen anderes Suiten so.
1 Lizens für 3 PCs.

Zitat

Soweit wie ich in Erfahrung bringen konnte, ist es bei Kaspersky so:
Sobald die Software auf den ersten Computer installiert ist, läuft die Zeit. Nach einem Jahr ist dann alles vorbei, auch wenn man die Software nur auf einen Computer installiert hat. Also 3 Jahre hintereinander auf einen PC nutzen geht nicht.


Richtig.

Zitat

Ist dies bei Norton Internet Security auch so?


Ja.
0

#8 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2008 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (Fischgebruell: 24.04.2008, 19:53)

Was bekommt man dort? Eine Lizens für 3 Computer, oder 3 Lizensen für ein Computer; einen Produkt Key oder drei?

Normalerweise ist es immer so (auch bei Norton), dass du einen Lizenzkey/Aktivierungscode bekommst und die erworbene Software damit auf drei Rechnern verwenden kannst.Ich selbst habe BitDefender Internet Security 2008 (3 User) im Einsatz, die man z.b. bei Amazon sehr günstig erwerben kann.Du mußt einfach mal ausprobieren welche Software dir am besten zusagt, sowas ist auch etwas Geschmackssache.

Gruß Xeon

Dieser Beitrag wurde von -Xeon- bearbeitet: 26. April 2008 - 10:50

0

#9 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2008 - 15:29

Also ich habe mir im Dezember die 5-er Lizenz von Kaspersky besorgt. Für alle 5 Lizenzen hatte man 30 Tage Zeit sich die Suite 5 mal zu installieren.
Bei jeder Installation, die Letzten drei waren ein paar Tage später, war die Gültigkeit entsprechend 3 Tage länger.
Also von dem Tag ab der Installation ist 1 Lizenz dann 1 bzw. 2 Jahre gültig. Wie gesagt aber nur innerhalb der 30 Tage Frist. Im Besten Fall kann man 1 Monat herausschinden.

Bei Norton...keine Ahnung.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Fischgebruell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2008 - 17:21

Habt schon mal danke für die Antworten.

Mit Norton würde mich noch interessieren, ob Lizenzen nur 3 gleichzeitige Installationen gehen oder man die Software 3 mal installieren kann => Software 3 Jahre nutzen.
Kann mir da jemand Auskunft geben?

Mit der Aussage, daß eine Softwarefirewall nix bringt und nur eine Hardwarefirewall das richtige ist, kann ich nicht so richtig glauben. Ein Router kann z.B. nicht feststellen, ob die Daten die ins Internet gehen von einem Virus/Wurm/Trojaner/etc. stammen oder von einem ordentlichen Programm. Das kann nur die Softwarefirewall. Ein besserer Schutz ist nur die Kombination von beidem - SoftwareFirewall + HardwareFirewall.

Dieser Beitrag wurde von Fischgebruell bearbeitet: 26. April 2008 - 17:23

0

#11 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2008 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (Fischgebruell: 26.04.2008, 18:21)

Ein Router kann z.B. nicht feststellen, ob die Daten die ins Internet gehen von einem Virus/Wurm/Trojaner/etc. stammen oder von einem ordentlichen Programm. Das kann nur die Softwarefirewall. Ein besserer Schutz ist nur die Kombination von beidem - SoftwareFirewall + HardwareFirewall.

Falsch.
Das kann auch eine SoftwareFirewall in keinster Weise zuverlaessig. Dafuer ist der Anwender/Admin zustaendig. Du kannst dir mit Boardmitteln anzeigen lassen, welche Programme kommunizieren und das dann in den Programmen anpassen. Lies dir mal die Sticky Themen hier durch, sind auch genug Quellen dabei, die dir den Sachverhalt erklaeren.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#12 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2008 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (Fischgebruell: 26.04.2008, 18:21)

Mit Norton würde mich noch interessieren, ob Lizenzen nur 3 gleichzeitige Installationen gehen oder man die Software 3 mal installieren kann => Software 3 Jahre nutzen.
Kann mir da jemand Auskunft geben?

Wenn du die Software einmal aktiviert hast läuft die 3er Lizenz unabhänig davon ob du die Software auf einem oder auf drei Rechner installiert hast, du hast also nur einmal 1 Jahr Laufzeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0