WinFuture-Forum.de: Screenshot Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Screenshot Software OpenSource Empfehlung


#1 Mitglied ist offline   syderic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2008 - 12:14

Hallo,
könnt ihr mir eine Software empfehlen um Screenshots in guter Qualität herzustellen? Beste Erfahrung habe ich mit Hypersnap (http://hypersnap-dx.softonic.de/) gemacht. Eventuell lohnt es sich eine Vorgängerversion davon zu kaufen. Allerdings wäre eine opensource Alternative auch nicht schlecht

Was sollte diese Programm können?

Vista 32 bit fähig
OpenSource
Final- Version
deutsche Menüsprache

wichtigste Funktion:
wenn eine Seite zum Scrollen ist muss diese auch ganz abfotografierbar sein.

Danke für Eure Hilfe und Empfehlungen

Grüße
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2008 - 13:30

Dieses schon probiert Screentaker.net
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. April 2008 - 13:36

Die Links sind leider tot, weil mein Server nicht mehr da ist, ansonsten:
http://winfuture.de/news,32839.html
0

#4 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 24. April 2008 - 13:45

Hallo Andius!

Schau Dir doch mal den Screenshot Captor von Donation Coder an. Das Ding ist Freeware (allerdings nicht OpenSource). Um es länger verwenden zu können, musst Du Dich registrieren und Du bekommst einen Lizenzschlüssel für 180 Tage, danach kannst Du wieder einen anfordern, geht übrigens problemlos.

Hier mal die Auflistung von der Homepage, was Screenshot Captor alles kann:

Zitat

Screenshot Captor is a program for taking screenshots on your computer. It's different from other screenshot utilis in several notable ways:

* Optimized for taking lots of screenshots with minimal intervention.
* Smart autonaming of files, and ability to embed textual comments in files.
* Good multi-monitor support.
* Highly configurable to make it work the way you want it to; stays out of your way in the system tray.
* Lots of capture modes: Multimon (multiple monitors), Desktop, Active Window, Region, Windows Object. Each mode has a hotkey for quick access.
* Unique Cool Effects, including automatic active window enhancement (see pictures below).
* Unsurpassed support for 3rd party user configurable tools, including file browsers and image editors; extend the program to do whatever you need by interfacing it with other programs.
* Slimline sidebar file browser provides full shell operations.
* Optional automatic image file versioning.
* Seamless integration with Unicode Image Maker tool.
* - Automatically finds boundaries of non-rectangular/themed windows.
* - Autoscroll capture for windows too big for screen.
* - Deluxe thumbnail maker.
* - Quick PostCapture PopUp Dialog.
* - Quick Screenshot Emailer Menu.

Angehängtes Bild: ScreenshotCaptor.jpg
Ich verwende es sehr häufig und hatte damit noch nie Probleme. Was mir vor allem gut gefällt ist die Vielzahl der Bearbeitungsmöglichkeiten, die man damit hat (Pfeile, Text, Hervorhebungen, Abdunklungen etc.)

Außerdem ist es ein kleines Tool, das bei mir nicht ganz 9 MB Arbeitsspeicher belegt, wenn man es permanent mitlaufen lässt (was allerdings kein Muss ist). Achja, das Programm gibt es zur Zeit leider nur in Englisch, ist aber trotzdem einen Blick wert.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#5 Mitglied ist offline   syderic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2008 - 14:56

Danke schon mal für die Tipps,

screentaker.net kann leider verfügt leider nur über eine Scroll-Funktion im IE, normale Fenster kann es leider auch nicht verarbeiten. Auch PicPack, welches ich auch noch kurz angetestet habe kann dies leider nicht.
Screenshot Captor- muss ich wohl mal im Auge behalten. Macht auf mich einen guten Eindruck. Auf den Ersten Blick kann es "alles" was man so braucht und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Zumindest für mich störend ist, das es keine deutsche Sprachdatei gibt.

mal schauen was es noch so gibt.

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0