WinFuture-Forum.de: Sp3 Mit Builder Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Sp3 Mit Builder Integrieren


#1 Mitglied ist offline   genesisdaniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Donsbach (Dillenburg)

geschrieben 24. April 2008 - 08:36

Hey Ho!

Hab das SP3 RTM. Hab das mit em Winfutre Builder eingebunden, wenn ichs jetz XP mit dem SP3 installieren will sagt mir das Setup das die Setupstrucktur net OK wär und bricht ab!?
besser reich und gesund als arm und krank
NABU Donsbach
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2008 - 08:46

Woher hast du die RTM Version her? Ich würd es mit nLite integrieren
Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   genesisdaniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Donsbach (Dillenburg)

geschrieben 24. April 2008 - 09:06

Technet, werd ich mal probieren...
besser reich und gesund als arm und krank
NABU Donsbach
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2008 - 09:32

Ich habe mit dem XP-ISO-Builder das Problem, dass er - nachdem er von der CD startet (also z. B. mit F6 nach Treibern am unteren Rand fragt usw.) - das Problem, dass ich irgendeine "Windows XP Service Pack 3-CD" ins Laufwerk A: reinlegen soll o0 . Der Dialog lässt sich nicht überspringen, das Ganze passiert beinahe unmittelbar nach dem CD-Boot im Textmodus. Ich habe allerdings das SP3 manuell ("/integrate"-Schalter) integrieren lassen, nicht mit dem ISO-Builder... -edit: Ich sollte noch hinzufügen, dass es sich dabei um die finale Version des SP3 gehandelt hat...

---
EDIT:
Sorry, falscher Alarm, das Problem lag NICHT am XP-ISO-Builder. Ich hatte eine Recovery-CD, die ich mit dem c't-Slipstreamer bearbeitet und damit das SP3 eingefügt hatte. Der Slipstreamer wurde aber ursprünglich fürs SP2 geschrieben. Zwar klappte die Integration mit dem Programm einwandfrei, allerdings scheint er beim Ersetzen von OEM-Dateien mit den SP-Dateien übers Ziel hinaus zu schießen. Nun habe ich mit dem Slipstreamer ganz normal das SP2 eingefügt und dann das SP3 manuell integriert. Nachdem ich es nun abermals mit XP-ISO-Builder bearbeitet hatte, scheint jetzt die Installation durchzugehen. Bei Bedarf melde ich mich nochmal und schreibe, ob alles geklappt hat.

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 24. April 2008 - 10:13

0

#5 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 24. April 2008 - 09:34

Ich habe es in eine Technet XP Gold (ohne ein Servicepack) mit nLite integriert und es funktioniert problemlos.
Versuch es am besten mit nLite oder integriere es ohne Zusatztools ;-)
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#6 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2008 - 10:35

Zur Integration des SP3 in eine Windows XP CD:

Wer eine XP CD mit integriertem SP3 erstellen möchte, kann dies mit einem Tool wie dem XIB oder nLite machen (ob es mit dem XIB funktioniert, kann ich im Moment nicht sagen, aber mit der neuesten nLite-Version klappt es).

Es geht jedoch auch ohne Tool:
1. Download der endgültigen (RTM) Version des deutschen Service Packs 3 für Windows XP (Name: WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe) und irgendwo auf der Festplatte speichern (z.B. im Stammverzeichnis des Laufwerks C).
2. Irgendwo auf der Festplatte (z.B. im Stammverzeichnis des Laufwerks C) einen Ordner mit Namen "XP_SP3" (ohne Anführungszeichen) erstellen.
3. Den gesamten Inhalt der original XP-CD (egal, ob mit SP1/SP2 oder ohne SP) in den soeben erstellten Ordner kopieren.
4. "Start" > "Ausführen" und "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen).
5. Folgenden Befehl eingeben (vorher kopieren und dann einfach einfügen):
C:\WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe /integrate:C:\XP_SP3
Es dauert ein paar Sekunden bis der Integrationsvorgang startet.
6. Nun befindet sich im Ordner C:\XP_SP3 das Betriebssystem Windows XP (Home/Pro/MCE je nach Ursprungs-CD) mit integriertem SP3. Daraus kann man nun entweder direkt eine bootfähige Windows XP CD mit integriertem SP3 erstellen (z.B. mit Nero) oder sie zunächst mit dem XIB bearbeiten (Treiber integrieren etc.).
7. Nach Beendigung des Vorgangs können der Ordner C:\XP_SP3 sowie die Datei C:\WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe gelöscht oder woanders hin verschoben werden.

Viel Erfolg wünscht
Fernando

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 24. April 2008 - 11:04

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#7 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2008 - 10:58

Dies scheint allerdings noch nicht ganz mit dem XP-ISO-Builder zu funktionieren. Ich hatte das Programm momentan nur dazu verwendet, um eine bootfähige ISO erstellen zu können, aber kurioserweise machte das Programm aus meiner XP Home eine XP Prof., zumindest meldete sich XP während der Installation im Textmodus so. Außerdem fand es einen Haufen Dateien, die es mangels Existenz nicht kopieren konnte, nach ca. der 30. Datei habe ich die Installation abgebrochen... Selber Versuch mit der neuesten Beta-Version von nLite, hier funzt die Installation momentan einwandfrei (bin gerade in der grafischen Installationsroutine...) und es fehlt bislang keine Datei...

Kurzfassung:
- RecoveryCD auf HDD kopiert und SP3 manuell integriert.
- Die folgenden Programme NUR zum ISO-Erstellen verwendet und sonst nix!
| - XP-ISO-Builder machte aus XP Home eine XP Prof., außerdem fehlten zig Dateien...
| - nLite installiert momentan ohne Probleme, es fehlen keine Dateien und die CD meldet sich ordnungsgemäß mit XP Home...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 24. April 2008 - 10:59

0

#8 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 25. April 2008 - 09:43

@Fernando

danke für deine klasse Anleitung.
PC: Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 26. April 2008 - 20:57

Hallo zusammen,
das integrieren mit der aktuellen Version von XP ISO Builder
klappt ohne Probleme, habe es gestern selbst mit einer
Full Version von WinXP mit SP2 getestet :rolleyes:
Anschließend konnte ich WinXP mit SP3 ohne
Probleme auf einen P4, 3000MHZ, 1,5GB Ram und
160GB IDE Festplatte installieren.
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2008 - 09:04

das integrieren mit der aktuellen Version von XP ISO Builder
klappt ohne Probleme, habe es gestern selbst mit einer
Full Version von WinXP Pro incl. SP2 zu WinXP Pro incl. SP3 gewandelt Installation Läuft 1A durch
Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 27. April 2008 - 09:38

Ich habe gestern mit dem XIB das Service Pack 3 auch in eine XP-Home CD integriert.
Beim integrieren, zeigt der XIB zwar noch die falsche Build-Nummer des SP an, aber es geht ohne Probleme.
Hatte aber dann nach der Erfolgreichen Installation Probleme mit der Verwaltung von Benutzerkonten. Habe jetzt mit einer SP2-CD gearbeitet, und installiere gerade das SP3 von Hand.
Was mir auch noch aufgefallen ist, bei mir ist die Uhrzeit immer nach der SP3-Installation verstellt, ist das bei euch auch so?

Gruß
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#12 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2008 - 12:38

Ja also ich hab mir gestern auch meine Home und Professional CDs mit SP3 über den XP-iso Builder integriert und es funktionierte problemlos.

Hatte auch die neuste Version.
0

#13 Mitglied ist online   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 27. April 2008 - 13:18

Dumme Frage: Ist der IE7 eigentlich im SP3 drinnen, oder muss man ihn immer noch nachträglich installieren?
0

#14 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. April 2008 - 13:22

IE7 ist nicht enthalten.
0

#15 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2008 - 21:35

Kann es sein, dass mit dem SP3 im Menü bei 2. Allgemein alle Optionen deaktiviert sind?
Edit: Die Frage hat sich wohl erledigt, hab eben erst den anderen Thread dazu gelesen. :)

Dieser Beitrag wurde von Windoof-Frage bearbeitet: 29. April 2008 - 21:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0