WinFuture-Forum.de: [flash Mx 2004] Filter Per Action Script - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[flash Mx 2004] Filter Per Action Script


#1 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 23. April 2008 - 19:07

Hallo Leute,
ich arbeite gerade an einer private Homepage, für die ich mir eine Bildgalerie in Flash erstellen möchte. Die Bilder werden dynamisch aus einem Ordner geladen, verkleinert und nebeneinander angezeigt. Wenn man mit der Maus über ein Bild fährt, dann erscheint eine vergrößerte Version.
Da das Design der Seite eher dunkel ist, möchte ich, dass die verkleinerten Bilder standardmäßig mit einem Sepia Filter belegt sind. Beim MouseOver soll sich dieses dann wieder normal färben. Nun habe zwar schon ein wenig mit Flash gearbeitet, von Filtern per AS weiß ich allerdings nur, dass sie existieren. (und auch das erst nach längerem googeln)

Kennt sich vielleicht jemand in diesem Bereich aus, oder hat ein Tutorial parat? Würde mich über jede Art von Hilfe freuen.

Mfg,
web189
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 23. April 2008 - 19:42

vielleicht hilft dir das:

arCanvasImage.prototype.sepia = function() {
trace("calling sepia");
if (this.imageType != "text") {
var matrix:Array = new Array();
matrix = matrix.concat([0.35, 0.35, 0.35, 0, 0]);
// red
matrix = matrix.concat([0.3, 0.3, 0.3, 0, 0]);
// green
matrix = matrix.concat([0.21, 0.21, 0.21, 0, 0]);
// blue
matrix = matrix.concat([0, 0, 0, 1, 0]);
// alpha
var filter:BitmapFilter = new ColorMatrixFilter(matrix);
// first empty the filters
this.imageHolder.filters = new Array();
this.imageHolder.filters = new Array(filter);
this.filter = "sepia";
// alsways update
this._parent.update();
}
};


http://livedocs.adobe.com/flash/8/main/wwh...e=00002079.html

Dieser Beitrag wurde von sibbl bearbeitet: 23. April 2008 - 19:48

0

#3 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 23. April 2008 - 20:12

Sieht sehr gut aus, nur leider erhalte ich "Die Klasse 'flash.filters.BitmapFilter' konnte nicht geladen werden." beim Testen.
Kann es sein, dass in Flash MX 2004 diese Klasse noch nicht existiert.

Danke erstmal ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0