WinFuture-Forum.de: Video Aus Dem Internet Speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Video Aus Dem Internet Speichern

#76 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 13. Juni 2010 - 18:31

Willkommen buzzy

Hier die Parameter für RTMPDump:
rtmpdump -r "rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e1/media/extern/lokbi_20100612_aus_140519_web-m.mp4" -o Lokalzeit_OWL.flv

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   wlorenz65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 12:48

Wow, soviel Fachkompetenz an einem einzigen Ort!

Dieses Video hier klappt mit Version 2.2e ohne das "-B 80" leider nicht ruckelfrei, so ab 1:30 kommt es zu Aussetzern:
for %%i in (0 1 2) do rtmpdump.exe -B 80 -o %%i.flv -r "rtmp://stream5.rbb-online.de:1935/rbb" -a "rbb" -f "WIN 10,0,45,2" -W "http://www.rbb-online.de/cqbase/flash/jwplay.swf" -p "http://www.rbb-online.de/zibb/vip/beitraege/saphir.listall.on.printView.on.html" -y "mp4:/zibb/gast/zibb_20100421_saphir2_MP4H264_m_16_9_512x288"

Mit "-B 80" im ersten und "-e -B 160" im zweiten Durchgang werden dagegen die ersten 2:40 Minuten ohne Ruckeln geladen. Alle 3 Dateien sind gleich groß, also fehlerfrei, im Gegensatz zum Ladeversuch an einem Stück. Wenn ich allerdings jetzt mit "-e -B 240" den dritten Chunk holen will, dann geht gar nichts mehr und es kommt ständig der Fehler "WARNING: Stream does not start with requested frame, ignoring data...". Was also tun?

Am einfachsten wäre es, wenn sich das Teil über HTTP herunterladen ließe. Aber die Adresse "stream5.rbb-online.de" sieht nicht danach aus, als ob das möglich wäre.
0

#78 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 16. Juni 2010 - 14:53

Also die 19:30 Uhr Nachrichten kann man sich ganz einfach ansehen..
Einfach das Datum nach belieben anpassen:

mms://stream4.rbb-online.de/rbb/aktuell/aktuell_20100614_sdg_m_16_9_512x288.wmv
0

#79 Mitglied ist offline   wlorenz65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 16:53

Das mit den Nachrichten klappt auch bei mir problemlos. Aber entweder geht MMS auf stream5 nicht, oder der Pfad ist nicht richtig zusammengesetzt. Das explodiert kombinatorisch, eine typische Antwort für einen Teufel ;)

Das habe ich alles ohne Erfolg versucht:

mms://stream5.rbb-online.de/rbb/zibb/gast/zibb_20100421_saphir2_MP4H264_m_16_9_512x288.flv
mms://stream5.rbb-online.de/rbb/zibb/gast/zibb_20100421_saphir2_MP4H264_m_16_9_512x288
mms://stream5.rbb-online.de/rbb/zibb/gast/zibb_20100421_saphir2_MP4H264_m_16_9_512x288.wmv
mms://stream5.rbb-online.de/rbb/zibb/gast/zibb_20100421_saphir2_MP4H264_m_16_9_512x288.mp4
mms://stream5.rbb-online.de/zibb/gast/zibb_20100421_saphir2_MP4H264_m_16_9_512x288.mp4
mms://stream5.rbb-online.de/rbb/zibb/zibb/gast/zibb_20100421_saphir2_MP4H264_m_16_9_512x288.mp4
0

#80 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 16. Juni 2010 - 19:13

Hallo wlorenz65

Habe es mit diesem Video versucht.
Parameter: (mit rtmpsrv ausgelesen)
rtmpdump -r "rtmp://stream5.rbb-online.de/rbb" -a "rbb" -f "WIN 10,1,53,64" -W "http://www.rbb-online.de/cqbase/flash/jwplay.swf" -p "http://www.rbb-online.de/zibb/vip/beitraege/saphir.listall.on.printView.on.html" -y "mp4:/zibb/gast/zibb_20100421_saphir2_MP4H264_m_16_9_512x288" -o zibb_20100421_saphir2_MP4H264_m_16_9_512x288.flv

Wurde bei mir in einem Stück heruntergeladen. :angry:

Der Link über mms befindet sich in der Playlist (asx-Datei):
http://192.108.72.53/etc/medialib/rbb/rbb/...mat_91853.2.asx
<asx version = "3.0">
	<title>Zu Gast bei zibb: Saphir</title>
	<author>Ben Muhs</author>
	<copyright>rbb</copyright>
	<moreinfo href = "http://www.rbb-online.de/" />
	<entry>
		<ref href = "mms://stream4.rbb-online.de/rbb/zibb/gast/zibb_20100421_saphir2_m_16_9_512x288.wmv" />
	</entry>
</asx>

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#81 Mitglied ist offline   wlorenz65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 07:33

Hallo Gast!

Das Herunterladen in einem Stück mit rtmpdump klappt bei mir ja auch, aber was nützt mir das, wenn die Datei voller Fehler ist?

Das Beste was ich mit rtmpdump in ca. 15 Versuchen bekommen habe, waren 62,7 MB (65.799.439 Bytes), und das steckt immer noch voller Fehler. Bei 1:39–1:44, da wo die Kamera auf Kathrin zoomt, gibt es 4 Ruckler, und von 6:20–7:33 gibt es ein gutes Dutzend Fehler.

Soll also heissen, wenn die Datei, die du mit rtmpdump an einem Stück heruntergeladen hast, kleiner oder gleich 62,7 MB (65.799.439 Bytes) ist, dann sind da auf alle Fälle noch Fehler drin. Ich hätte die aber gerne fehlerfrei!

Vielen Dank für den Link mms://stream4.rbb-online.de/rbb/zibb/gast/zibb_20100421_saphir2_m_16_9_512x288.wmv. Den habe ich im Quelltext nicht gefunden, vermutlich nicht gründlich genug gesucht.

Ich dachte eigentich, dass das MMS Protokoll die Probleme des RTMP Protokolls nicht hat und man damit eine Datei fehlerfrei vom Server ziehen kann, aber offensichtlich stimmt das nicht. Zum einen ist die Qualität schlechter, das WMV ist nur 29,7 MB (31.236.670 Bytes) groß und man kann deutliche Kompressionsartefakte sehen. Das würde mich nicht so sehr stören, aber offensichtlich klappt auch das Herunterladen nicht fehlerfrei: Bei 4:50 und bei 5:42 sind Aussetzer in Bild und Ton, die Datei ist damit unbrauchbar. Da ist das, was ich über das RTMP Protokoll geladen habe, deutlich besser.

Dieser Fehler bei RTMP erinnert mich an VIVA WebTV aus dem Jahr 2000. Damals gab es auch einen Aussetzer nach ungefähr 1:30 Minuten, und so ab 7 Minuten stürzte der RealPlayer dann häufig ab. Das sieht ganz nach einem Fehler im Streamingserver aus, der seit 10 Jahren nicht behoben wurde.
0

#82 Mitglied ist offline   wlorenz65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 14:49

Puuh, geschafft! Die MMS Version ließ sich durch einen zweiten Versuch fehlerfrei herunterladen, hat allerdings wegen der geringen Dateigröße noch Kompressionsartefakte. Die RTMP Version konnte ich in 50 Sekunden Chunks laden, was ich oben vergessen hatte, war der Parameter -k. Den kann man in einer Schleife variieren:

for %%i in (0 1 2 3 4 5 6 7 8 9) do rtmpdump.exe -e -k %%i -B 50 -o x.flv -r "rtmp://stream5.rbb-online.de:1935/rbb" -a "rbb" -f "WIN 10,0,45,2" -W "http://www.rbb-online.de/cqbase/flash/jwplay.swf" -p "http://www.rbb-online.de/zibb/vip/beitraege/saphir.listall.on.printView.on.html" -y "mp4:/zibb/gast/zibb_20100421_saphir2_MP4H264_m_16_9_512x288"

Und dann mit CTRL-C, N, RETURN durch alle 10 Werte durchsausen. Sobald er geladen hat, beim nächsten Durchlauf mit CTRL-C, J, RETURN abbrechen. Dann das x.flv durch y.flv ersetzen und das Spiel von vorne. Sind die beiden Dateien x.flv und y.flv exakt gleich groß, was sich mit ALT+EINGABE nachprüfen lässt, dann eine Sicherheitskopie machen und den nächsten Chunk holen, also von -B 50 auch -B 100 hochsetzen. Es kann auch mit größeren Chunks funktionieren, so maximal 80 denke ich.

Am Ende muss die resultierende Datei 64,6 MB (67.836.855 Bytes) groß sein. Alles was kleiner ist hat noch Fehler.
0

#83 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 17. Juni 2010 - 18:05

Hallo wlorenz65

Beitrag anzeigenZitat (wlorenz65: 17.06.2010, 08:33)

...
Soll also heissen, wenn die Datei, die du mit rtmpdump an einem Stück heruntergeladen hast, kleiner oder gleich 62,7 MB (65.799.439 Bytes) ist, dann sind da auf alle Fälle noch Fehler drin. Ich hätte die aber gerne fehlerfrei!
...

Ich hab die jetzt nochmal in einem Stück geladen und kann keinen Fehler im Video entdecken.
Die zwei Dateien sind exakt gleich groß: 64,6 MB (67.839.905 Bytes)
Auch der Hashwert ist identisch.
Angehängtes Bild: saphir_01.JPGAngehängtes Bild: saphir_02.JPGsaphir_02.JPG]
Woran es liegt kann ich aber leider nicht sagen. ;-)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#84 Mitglied ist offline   wlorenz65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2010 - 00:45

Ich hab nur DSL 1000, schneller geht aus technischen Gründen nicht. Und beim YouTube Upload kommt es auch alle paar Stunden mal zu Abbrüchen. Ich vermute, dass es in Wirklichkeit ständig zu Übertragungsfehlern kommt, die aber von TCP normalerweise korrigiert werden. Wenn Streaming aber nicht über TCP sondern über UDP läuft, so würde das erklären, wenn öfter mal ein Paket verschwindet.

Offensichtlich ist auch meine gestern mühevoll in Einzelstücken geladene Version noch fehlerhaft. Ich kann allerdings keine Fehler mehr erkennen, und der Unterschied zu deiner Version beträgt auch nur 3050 Bytes.
0

#85 Mitglied ist offline   buzzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2010 - 14:30

Hat auch jemand hier eine lösung für arte karambolage?
http://www.arte.tv/d.../3149166.html#1
also eine, die man immer auf die gewünschte aktuelle ausgabe anwenden kann
thx
0

#86 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2010 - 17:56

http://download.www.arte.tv/permanent/u4/karambolage/de/karambolage_212.mp4

0

#87 Mitglied ist offline   Ddawg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2010 - 12:09

hallo leute
ich hab ein problem.. ich möchte einen stream einbetten. hab aber leider weder die url oder embed code
hab mal ein paar sachen für den stream aus gelesen, vllt könnt ihr mir ja weiter helfen

rtmp://89.149.242.21:1935/live<playpath>windo11 <swfUrl>http://www.longtailvideo.com/files/player.swf <pageUrl>http://livehtv.npage.de/

rtmp://89.149.242.21:1935/live&amp;file=windo11.flv&amp;image=http://pic1.resimupload.com/r7/resim_996812839.gif&amp;autostart=true&amp;height=270&amp;volume=90&amp;width=480&amp;mute=false&amp;bufferlength=5&amp;start=0&amp;position=0&amp;repeat=false&amp;controls=false&amp;id=player1&amp;screencolor=black&amp;flashplayer=http://www.longtailvideo.com/files/player.swf&amp;skin=&amp;playerready=$.fn.jwplayerMediaFlash.playerReady

würde mich um jede hilfe freuen

lg Ddawg
0

#88 Mitglied ist offline   stromerlpz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2010 - 15:06

Hallo an alle,

ich habe eine Frage, meine Oma war in einem beitrag zu sehen und ich hätte das Video gerne gespeichert.

hier der Link dazu

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=5035950

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus
0

#89 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 04. August 2010 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (stromerlpz: 04.08.2010, 16:06)

Hallo an alle,

ich habe eine Frage, meine Oma war in einem beitrag zu sehen und ich hätte das Video gerne gespeichert.

hier der Link dazu

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=5035950

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus

Schau in den Webseiten Code rein, da stehen die Stream Links diesmal sogar direkt klar und deutlich drin.
0

#90 Mitglied ist offline   Tom99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2010 - 00:39

Hallo,

ich würde gern ein Video mit rtmpdump runterladen, komme aber nicht auf die richtige URL.

Hier der Link zur Webseite: Link

Durch etwas Rumprobieren bin ich auf Folgendes gestoßen:
{"streamingServerURL":"rtmp://cp11377.edgefcs.net/ondemand/","playList":[{"url":"mp4:mpc/videologging/2010/08/05/TSI1_EP233763_21f20153-e81c-4336-b104-9105a420016d_2010-08-05T19:35:00.h264","representation_offset":0,"initialScale":"scale","start":1222,"end":1345.005}],"loop":false}

Naheliegend wäre die URL rtmp://cp11377.edgefcs.net/ondemand/mp4:mpc/videologging/2010/08/05/TSI1_EP233763_21f20153-e81c-4336-b104-9105a420016d_2010-08-05T19:35:00.h264,
aber das ist offenbar nicht richtig. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank.
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0