WinFuture-Forum.de: Video Aus Dem Internet Speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Video Aus Dem Internet Speichern

#211 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2011 - 18:35

@Moderation: Ich schlage vor, diesen Thread aufgehen zu lassen in

Video Aus Dem Internet Speichern,

da die Threads nun doch die exakt selbe Problemstellung behandeln.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 14. Oktober 2011 - 18:40
Änderungsgrund: Hatte ich schon gemacht, aber der TO musste dann trotzdem nochmal was eigenes posten. Urne

0

Anzeige



#212 Mitglied ist offline   itctrans 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2011 - 20:14

 Zitat (Gast: 13. Oktober 2011 - 20:44)

Hallo

Es funktioniert mit RTMPDump in Verbindung mit RTMPExplorer

Falls du Fragen zur Anwendung der Programme hast, melde dich. :wink:




]...................für mich ist das alles Neuland, muss mich schlau machen,Google?
Danke
itctrans

 Zitat (^L^: 14. Oktober 2011 - 11:38)

Auch die smarte Freeware StreamTransport könnte das draufhaben

http://www.heise.de/...transport/75662

http://www.streamtransport.com




.....Hallo
das funktioniert hervorragend, zumindenst für meinen Link in den ersten Versuchen ist genau was ich brauche

Dickes DankeSchön!!

itctrans
0

#213 Mitglied ist offline   itctrans 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2011 - 09:43

 Zitat (^L^: 14. Oktober 2011 - 11:38)

Auch die smarte Freeware StreamTransport könnte das draufhaben

http://www.heise.de/...transport/75662

http://www.streamtransport.com




Da es so schön funktioniert, weisst du auch wie man die Seite für die Downloads ändern kann?
danke

itctrans
0

#214 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.101
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 16. Oktober 2011 - 18:02

 Zitat (itctrans: 15. Oktober 2011 - 09:43)

Da es so schön funktioniert, weisst du auch wie man die Seite für die Downloads ändern kann?
danke

itctrans

Nein leider, da selber noch nie gebraucht bzw. verwendet.

BTW:
Mediathek Download mit StreamTransport | CHIP Online (09/2011)

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#215 Mitglied ist offline   ozean1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2011 - 20:06

hallo

ich möchte auch ein video downloaden,
habe schon so einiges versucht... :veryangry:
vielleicht klappts doch no!kann mir wer weiterhelfen?

video:
http://www.videoport...99-0f758ac511de
stream:
rtmp://81.94.51.214:1935/ondemand?_fcs_vhost=cp50792.edgefcs.net&akmfv=1.7/mp4:cosf/vod/aeschbacher/2011/02/aeschbacher_20110210_222355_web_h264_16zu9_mq1.mp4

mit rtmpdump habe ich schon eine verbindung aufbauen können, werde aber abgewiesen:

Connecting ...
INFO: Connected...
ERROR: RTMP_ReadPacket, failed to read RTMP packet header

mit anderen parametern auch:
Connecting ...
INFO: Connected...
ERROR: HandleCtrl: Ignoring SWFVerification request, use --swfVfy!
ERROR: Closing connection: NetStream.Play.StreamNotFound

kann mir wer weiterhelfen? :unsure:

mfg
0

#216 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 19. November 2011 - 21:03

Hallo ozean1

Hier die Parameter für RTMPDump:
rtmpdump -r "rtmp://80.239.149.44:1935/ondemand?_fcs_vhost=cp50792.edgefcs.net&akmfv=1.7" -a "ondemand?_fcs_vhost=cp50792.edgefcs.net&akmfv=1.7" -f "WIN 10,1,53,64" -W "http://www.videoportal.sf.tv/flash/videoplayer.swf" -p "http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d68c4280-4cbe-4d96-bd99-0f758ac511de" -C B:0 -y "mp4:cosf/vod/aeschbacher/2011/02/aeschbacher_20110210_222355_web_h264_16zu9_mq1.mp4" -oaeschbacher_20110210_222355_web_h264_16zu9_mq1.flv


Achtung: Falsche Zeilenumbrüche!
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#217 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2011 - 21:07

Hier mein Vorschlag:

Angehängte Datei  Aeschbacher.txt (211bytes)
Anzahl der Downloads: 209

Es scheint mehrerer Anläufe zu bedürfen. Wenn der Download zwischendurch abbricht, hänge den Parameter --resume (= Fortsetzen) mit einer Leerstelle Abstand an den Befehl an und hangle Dich so zur vollständigen Sendung durch (es sei denn, die bewußten 11 Minuten genügen Dir).

Gruß, VZ :)
0

#218 Mitglied ist offline   ozean1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2011 - 13:31

hallo

danke für die antworten :wink:

@gast
mit deiner befehlszeile gibt mir rtmpdump die fehlermeldung
ERROR: RTMP_ReadPacket, failed to read RTMP packet header
aus.

meine version von rtmpdump ist 2.3: ich glaub sie ist die neueste. hast du eine andere version verwendet? anderes programm laufen...? hab ich einen falschen parameter übersehen?

@volume Z
danke für den string. rtmpdump kann ihn auflösen und fängt an zu laden. wie du schon geschrieben hast, bricht der server den kontakt ab. habe versucht mit --resume und -skip 1 , leider komm ich nicht bis zum vortrag. werbung und einleitung...

was gibts denn noch für möglichkeiten? der server wird überlauern dass ich das video nicht via browser anfordere :imao:

und warum nimmt man beim outputfile .flv o. .mp4?

mfg
0

#219 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 20. November 2011 - 16:16

Zitat

mit deiner befehlszeile gibt mir rtmpdump die fehlermeldung
ERROR: RTMP_ReadPacket, failed to read RTMP packet header
aus.


Hast du die Parameter von mir einfach kopiert? Dann funktioniert es nämlich nicht. (Zeilenumbrüche hier im Forum)

Probiers mit dieser bat-datei: Angehängte Datei  aeschbacher.zip (382bytes)
Anzahl der Downloads: 122 (sind die selben Parameter)

Bei mir wird es in einem Stück (ohne unterbrechung) heruntergeladen. (RTMPDump V.2.3) Ist allerdings die gesamte Sendung (ca. 300Mb)

Wenn du nur den Beitrag über Heinrich Gubler willst, müsstest du zusätzlich die Parameter −−start bzw. −−stop (in Sekunden) angeben. Ist etwas umständlich da man vorher die genaue Stelle des Beitrages aus der Sendung herausfinden muß.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#220 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2011 - 16:54

Hallo ozean1,

ich bekomme mit rtmpdump 1.9 die Sendung in Etappen von je etwa 9% heruntergeladen, und zwar mit beiderlei Befehlen (natürlich um die Zeilenumbrüche bereinigt :angry: ). Sollten die Probleme anhalten, verwende doch einfach Streamtransport.

Gruß, VZ :)
0

#221 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 20. November 2011 - 17:20

Hallo Volume Z

Mit RTMPDump 1.9 bricht der Download bei mir auch immer ab.
Versuche es mal mit Version 2.3 (mit den Parametern von dir bricht es auch hier ab. Ich glaube es fehlt der Pfad zum Flashplayer -W)

Die Parameter stammen übrigends von RTMPExplorer
Das Programm bietet zwar keine Einstellungsmöglichkeiten aber im Gegensatz zu Streamtransport werden die Videos mit der maximalen Downloadgeschwindigkeit heruntergeladen.

@ozean1

Wenn du die Parameter -A 90 -B 750 hinzufügst, werden nur die benötigten 11 Minuten gespeichert. Allerdings stimmt die Anzeige der Videodauer im Player nicht mehr und auch der Vor-Rücklauf funktioniert nicht mehr richtig. :blush:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
1

#222 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2011 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 20. November 2011 - 17:20)

Versuche es mal mit Version 2.3 (mit den Parametern von dir bricht es auch hier ab. Ich glaube es fehlt der Pfad zum Flashplayer -W)

:thumbup:
0

#223 Mitglied ist offline   ozean1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2011 - 19:20

hallo

sorry aber ich komm noch nicht klar damit!



@gast

i hab die zeilenumbrüche rausgelöscht ghabt, aber i bekomm trotzdem
ERROR: RTMP_ReadPacket, failed to read RTMP packet header

jetzt hab ich auch noch mit deiner .bat probiert.

sorry, aber er lässt mich nicht laden, simply:
ERROR: RTMP_ReadPacket, failed to read RTMP packet header

er bringt die fehlermeldung und fängt nicht an zu laden...
-sieh unten DEBUG

was mach ich falsch?
betriebssystem, internetverbindung...? ;(



@volume z

wenn ich mit streamtransport erfolg gehabt hätte, würde ich mich nicht mit den parametern bei rmtpdump ärgern!;)



habt ihr noch ideen?

kennt ihr euch mit DEBUG aus(ende des files):


DEBUG: HandleInvoke, server invoking <onBWDone>
DEBUG2: RTMP_SendPacket: fd=1928, size=21
DEBUG2: 0000: 03 00 00 00 00 00 15 14 00 00 00 00 ............

DEBUG2: 0000: 02 00 08 5f 63 68 65 63 6b 62 77 00 40 08 00 00 ..._checkbw.
@...
DEBUG2: 0010: 00 00 00 00 05 .....

DEBUG: Invoking _checkbw
DEBUG2: RTMP_ReadPacket: fd=1928
DEBUG: RTMPSockBuf_Fill, recv returned -1. GetSockError(): 10054 (Unknown error)

ERROR: RTMP_ReadPacket, failed to read RTMP packet header
DEBUG: Closing connection.
0

#224 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 20. November 2011 - 19:48

Versuche es mal mit den Parametern von Volume Z und füge folgendes hinzu:

-W "http://www.videoportal.sf.tv/flash/videoplayer.swf"

Warum es bei dir mit den anderen Parametern nicht funktioniert, kann ich dir leider auch nicht beantworten. :blush:

Du kannst es auch mal mit RTMPExplorer probieren.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#225 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2011 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (ozean1: 20. November 2011 - 19:20)

wenn ich mit streamtransport erfolg gehabt hätte, würde ich mich nicht mit den parametern bei rmtpdump ärgern!;)

:P

Mal mit Version 1.0.2.2041 probiert?
2

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0