WinFuture-Forum.de: Video Aus Dem Internet Speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Video Aus Dem Internet Speichern

#181 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 31. August 2011 - 20:26

Ausprobiert nicht, aber laut Beschreibung ist das nichts Besonderes.
Hat nichts was "normale" Clip Downloader nicht auch hätten.
Kann halt keine Stream Formate saugen.
Letzteres ist halt das was den Leuten Probleme bereitet und weshalb sie hier im Thread um Hilfe bitten.
Das einzig Interessante an dem Tool ist imo die Screencastingfunktion.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 31. August 2011 - 20:28

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
1

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   Spence123 

geschrieben 07. September 2011 - 10:53

Hallo,
bin neu hier :)

Ich versuche nun seit Ewigkeiten Videos von fck-tv.de herunter zu laden und hab es nicht geschafft.
Hier ist ein gratis Video von der Seite. Könntet ihr mir hierbei bitte helfen?

http://www.fck-tv.de...ist/0/1695051/1
0

#183 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 07. September 2011 - 11:25

Hallo Spence123

Willkommen im Forum :wink:

Funktioniert ganz einfach mit dem Programm StreamTransport.

Oder etwas komplizierter mit RtmpDump.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#184 Mitglied ist offline   Spence123 

geschrieben 07. September 2011 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 07. September 2011 - 11:25)

Hallo Spence123

Willkommen im Forum :wink:

Funktioniert ganz einfach mit dem Programm StreamTransport.

Oder etwas komplizierter mit RtmpDump.



Vielen Dank erst mal.
Die erste Methode hat leider nicht funktioniert. Das Video wird zwar erkannt und ich kann auf den Button "Download" gehen. Dieser verharrt aber selbst nach 15 Minuten bei 0%. Funktioniert das denn bei dir?

Methode 2 wollte ich ausprobieren aber scheitere gleich zu beginn ;)
Könntest du bitte eine kleine Anleitung dafür geben, wie ich vorgehen soll?
Hab bisher "rtmpdump-20110723-git-b627335-win32" heruntergeladen.Das wars^^

Dieser Beitrag wurde von Spence123 bearbeitet: 07. September 2011 - 13:52

0

#185 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2011 - 15:26

Hallo Spence123,

StreamTransport kämpft in diesem Fall irgendwie mit Downloadabbrüchen. Der Befehl für rtmpdump lautet

rtmpdump -o "Video.mp4" --port 80 -r "rtmpt://cp99459.edgefcs.net:80/ondemand/" -y "mp4:fck_live_fast/1695051.1695068.high.mp4"

Speichere eine Textdatei diesen Inhalts in dem entpackten rtmpdump-Ordner ab und ändere ihre Dateiendung in .bat. Doppelklicken - sollte funktionieren.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 08. September 2011 - 13:07

0

#186 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 07. September 2011 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Spence123: 07. September 2011 - 13:32)

Vielen Dank erst mal.
Die erste Methode hat leider nicht funktioniert. Das Video wird zwar erkannt und ich kann auf den Button "Download" gehen. Dieser verharrt aber selbst nach 15 Minuten bei 0%. Funktioniert das denn bei dir?

Funktioniert einwandfrei:Angehängtes Bild: manschaftsfoto.JPG

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 07. September 2011 - 15:26)

StreamTransport kämpft in diesem Fall irgendwie mit Downloadabbrüchen...

Bei mir war es genau umgekehrt :blink:

RtmpDump lädt die Datei ohne der --resume Funktion nicht komplett herunter.
Weder über Port 80 (rtmpt-protokoll)
rtmpdump -o "Video.flv" -c 80 -l 1 -r "rtmpt://cp99459.edgefcs.net:80/ondemand/" -y "mp4:fck_live_fast/1695051.1695068.high.mp4"

Noch über Port 1935 (rtmp-protokoll)
rtmpdump -o "Video.flv" -r "rtmp://cp99459.edgefcs.net:1935/ondemand/" -y "mp4:fck_live_fast/1695051.1695068.high.mp4"

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#187 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2011 - 22:33

Hallo Chris ;D ,

hier mein Resultat mit rtmpdump und meinem Befehl:

Angehängtes Bild: rtmpdump.png

Und hier StreamTransport:

Angehängtes Bild: StreamTransport.png

Heute Nachmittag lief weder die Wiedergabe noch der Download rund. Allerdings hatte ich/wir es mit einer anderen Adresse zu tun - nämlich der aus meinem Befehl, welche ich ja StreamTransport entnommen habe :wacko: . Ist überhaupt ein Wechselspiel mit den Adressen hier:

Angehängtes Bild: Streamtransport1.png

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 08. September 2011 - 13:09

2

#188 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 07. September 2011 - 23:04

Läuft zwar jetzt besser, benötige aber immer noch min. zwei Anläufe für das komplette Video.
Angehängtes Bild: versuch_01.JPG

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 07. September 2011 - 22:33)

Hallo Chris ;D

Hatte sogar kurz überlegt den Pfad unkenntlich zu machen. :)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#189 Mitglied ist offline   Spence123 

geschrieben 08. September 2011 - 11:54

Also mit StreamTransport sieht das bei mir jedes mal so aus:
Es verharrt bei 0%.

Eingefügtes Bild

Zum rtmpdump nochmal zum mitschreiben.

1.Ich habe rtmpdump-20110723-git-b627335-win32.zip entpackt und erhalte folgenden Ordner:

Eingefügtes Bild

Anschließend habe ich eine Textdatei eingefügt und den oberen Befehl von Volume Z eingegeben.

Eingefügtes Bild

...und diese Textdatei als .bat gespeichert.

Eingefügtes Bild

Am Ende erhalte ich dann eine bat Datei von 1kb.

Eingefügtes Bild

Was mache ich denn falsch?

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 07. September 2011 - 21:29)

Funktioniert einwandfrei:Anhang manschaftsfoto.JPG

Bei mir war es genau umgekehrt :blink:

RtmpDump lädt die Datei ohne der --resume Funktion nicht komplett herunter.
Weder über Port 80 (rtmpt-protokoll)
rtmpdump -o "Video.flv" -c 80 -l 1 -r "rtmpt://cp99459.edgefcs.net:80/ondemand/" -y "mp4:fck_live_fast/1695051.1695068.high.mp4"

Noch über Port 1935 (rtmp-protokoll)
rtmpdump -o "Video.flv" -r "rtmp://cp99459.edgefcs.net:1935/ondemand/" -y "mp4:fck_live_fast/1695051.1695068.high.mp4"



Es funktioniert! :D

Mit deinem Befehl über Port 1935 hat es geklappt.
Das Problem vorher war, dass die erstellte .bat datei zwar anzuklicken ging, das Fenster aber sofort wieder zuging. Dieses mal blieb es aber offen und ich erhielt meine gewünschte flv Datei.
Danke vielmals!

Wie mache ich das jetzt mit anderen Videos von der fck-tv Seite?
Kann ich den gleichen Code nehmen und nur die Adresse, die ich von StreamTransport bekomme, jeweils abändern?

Zitat

rtmpdump -o "Video.flv" -r "rtmp://cp99459.edgefcs.net:1935/ondemand/" -y "ADRESSE"


Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 08. September 2011 - 12:53

0

#190 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2011 - 13:23

Hallo Spence123,

habe den Fehler im Befehl korrigiert. Es muß alles in einer Zeile stehen. Diese Darstellung ist erst seit kurzem technisch möglich, und irgendwie war mir das bis eben entgangen. Hatte es leider auch versäumt, Dich darauf hinzuweisen. :(

Beitrag anzeigenZitat (Spence123: 08. September 2011 - 11:54)

Kann ich den gleichen Code nehmen und nur die Adresse, die ich von StreamTransport bekomme, jeweils abändern?

Genau so ist es. Auch wenn der Download mit StreamTransport nicht läuft, bekommst Du damit zumindest die Adresse heraus.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 08. September 2011 - 13:32

0

#191 Mitglied ist offline   Spence123 

geschrieben 08. September 2011 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 08. September 2011 - 13:23)

Hallo Spence123,

habe den Fehler im Befehl korrigiert. Es muß alles in einer Zeile stehen. Diese Darstellung ist erst seit kurzem technisch möglich, und irgendwie war mir das bis eben entgangen. Hatte es leider auch versäumt, Dich darauf hinzuweisen. :(


Genau so ist es. Auch wenn der Download mit StreamTransport nicht läuft, bekommst Du damit zumindest die Adresse heraus.

Gruß, VZ :)



Super! :)
Wenn ich überlege, dass ich mit Camtasia Studio versucht habe den Bildschirm abzufilmen und nur Probleme damit hatte, ist das hier ein Kinderspiel. :)

Ich hätte doch noch was:

Was mache ich mit einer derartigen URL?

rtmp://cp99459.edgefcs.net:1935/ondemand/fck_live_fast/1679147.1679338.high.

Hier tritt bei beiden Ports das Problem auf, dass die bat Datei sich gleich wieder schließt, ohne das was passiert.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 08. September 2011 - 15:40

0

#192 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2011 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (Spence123: 08. September 2011 - 13:55)

rtmp://cp99459.edgefcs.net:1935/ondemand/fck_live_fast/1679147.1679338.high.

Hallo Spence123,

versuche das hier:

rtmpdump -o "Video.flv" -r "rtmp://cp99459.edgefcs.net:1935/ondemand/" -y "mp4:fck_live_fast/1679147.1679338.high.mp4"

Oben sind irgendwie die "mp4"-Anteile weggefallen.

Gruß, VZ :)
0

#193 Mitglied ist offline   Spence123 

geschrieben 08. September 2011 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 08. September 2011 - 15:15)

Hallo Spence123,

versuche das hier:

rtmpdump -o "Video.flv" -r "rtmp://cp99459.edgefcs.net:1935/ondemand/" -y "mp4:fck_live_fast/1679147.1679338.high.mp4"

Oben sind irgendwie die "mp4"-Anteile weggefallen.

Gruß, VZ :)



Hallo VZ,

die url enthält tatsächlich keine "mp4"-Anteile. Die Lösung war ganz simpel ;) Im Befehl diese ebenso weggelassen und schon gings.
0

#194 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2011 - 20:11

Hallo Spence,

freut mich zu hören. Was StreamTransport betrifft: Versuche mal, irgendwo Version 1.0.2.2041 aufzutreiben. Mit Version 1.0.2.2171 kann ich den von Dir dokumentierten Stillstand reproduzieren. Ich nehme an, dass auch Gast Version 2041 am Start hat.

Gruß, VZ :)
0

#195 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 09. September 2011 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 08. September 2011 - 20:11)

Ich nehme an, dass auch Gast Version 2041 am Start hat.

Meine ist sogar noch älter. (V1.0.2.1975)

Habe mal diese hier getestet, mit der funktionierts auch: StreamTransport V1.0.2.1931

Allerdings kann es sein das mit dieser Version der Download von anderen Seiten nicht mehr funktioniert.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
1

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0