WinFuture-Forum.de: Video Aus Dem Internet Speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

Video Aus Dem Internet Speichern

#151 Mitglied ist offline   Pataya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2011 - 21:47

Wow, ging aber schnell. Vielen lieben Dank Volume Z!! Funktioniert einwandfrei. Danke Dir vielmals! :angry:
0

Anzeige



#152 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2011 - 21:59

Bitte :smokin:

Edit: Falsch übernommenen Smiley " :angry: " durch den ursprünglichen ersetzt.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 25. Juli 2011 - 01:09

0

#153 Mitglied ist offline   Pataya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2011 - 05:50

Hallo!

Ich bin's wieder! hrhrr

Und zwar würde ich gerne Videos von fifa.com runterladen. Das Problem ist jedoch, dass ich keine Ahnung habe, wie der Port lautet.

http://de.fifa.com/womensworldcup/video/vi...0436/index.html

Hab diese Adresszeile (aus der Seitenquelle) im RTMP Dump kopiert, aber funkt leider nicht.
"rtmpe://v.fifa.com/ondemand/mp4:content/bumper/2011/wwc_800.mp4"

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte.

Liebe Grüße! ;)

Dieser Beitrag wurde von Pataya bearbeitet: 07. Juli 2011 - 05:51

0

#154 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 10. Juli 2011 - 23:07

Hallo Pataya

Bei diesem Video (und auch den anderen auf fifa.com) handelt es sich um einen verschlüsselten Stream. RTMPE
RTMPDump kann an und für sich mit diesem Protokoll (rtmpe) umgehen. Man muß nur die richtigen Parameter herausfinden. Rtmpsrv erledigt das auch korrekt.
Allerdings wird bei jeder Anforderung zum Stream ein neuer Schlüssel generiert. Durch die Bearbeitung der Hosts-Datei werden die Parameter von Rtmpsrv somit ungültig. :D
Es gibt aber eine Erweiterung für RTMPDump, welche die korrekten Parameter an RTMPDump übergibt.
RTMPExplorer (Seite ist momentan leider down. Hier der Link vom Entwickler: Gulli Board)

Jetzt kommt aber das nächste Problem. :blush:
Die Videos auf fifa.com bestehen aus zwei Videos. Dem FIFA-Intro (ca. 5sec) und dem eigentlichen Video.

Zitat

Hab diese Adresszeile (aus der Seitenquelle) im RTMP Dump kopiert, aber funkt leider nicht.
"rtmpe://v.fifa.com/ondemand/mp4:content/bumper/2011/wwc_800.mp4"

Hierbei handelt es sich um das Intro.
Das eigentliche Video ist das hier:
"rtmpe://v.fifa.com/ondemand/mp4:content/P/02/03/33/54/2033354_V1200_NE.mp4" (höchste Bitrate)
Wenn man nun RTMPExplorer startet wird zwar ein Video gespeichert, aber leider immer nur das 5sec. FIFA-Intro da das eigentliche Video neu angefordert wird und somit der Schlüssel wieder ungültig ist. :P

Ich glaube in diesem Fall hilft wirklich nur ein Programm welches das Video direkt vom Screen aufnimmt.

Allerdings ist es mir beim Testen mit RTMPExplorer zweimal gelungen das richtige Video zu speichern. RTMPDump meldete einen Fehler (beim Intro) und hat somit sofort das richtige Video gespeichert.
Ich habe aber leider keine Ahnung wie das zustande kam. :D
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#155 Mitglied ist offline   Pataya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2011 - 23:50

Vielen lieben dank für die Erklärung Gast. Ich werde mir morgen oder die Tage RTMPExplorer besorgen und versuchen, die Videos zu speichern.
Danke, dass Du dir Zeit genommen hast, mir einige Dinge so detailliert darzustellen und für die Mühe, die Du dir gemacht hast.

Ganz liebe Grüße!

PS: Könntest Du mir eventuell den Code geben, den Du im RTMP Dump benutzt hast zum Laden des Videos?!

Dieser Beitrag wurde von Pataya bearbeitet: 10. Juli 2011 - 23:59

0

#156 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 11. Juli 2011 - 11:27

Das sind die Parameter für RTMPDump: (fürs Intro)
Achtung falsche Zeilenumbrüche hier im Forum!
rtmpdump -r "rtmpe://v.fifa.com:1935/ondemand?auth=daEcmdBcldMdZcFc.cJcQasdmaZagaNc1cI-bogS4F-c0-QUVL50Udadb&aifp=v1912&slist=content/bumper/2011/wwc_800&ign=742236842866" -a "ondemand?auth=daEcmdBcldMdZcFc.cJcQasdmaZagaNc1cI-bogS4F-c0-QUVL50Udadb&aifp=v1912&slist=content/bumper/2011/wwc_800&ign=742236842866" -f "WIN 10,3,181,26" -W "http://de.fifa.com/flash/videoplayer/libs/VideoLibrary_1.9.121026.swf" -p "http://de.fifa.com/womensworldcup/video/video=1470436/index.html" -y"mp4:content/bumper/2011/wwc_800.mp4?auth=daEcmdBcldMdZcFc.cJcQasdmaZagaNc1cI-bogS4F-c0-QUVL50Udadb&aifp=v1912&slist=content/bumper/2011/wwc_800&ign=742236842866" -o wwc_800.flv

Aber wie gesagt ist der Schlüssel nicht mehr gültig. :blush:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#157 Mitglied ist offline   devghost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2011 - 15:12

Hallo,

ich habe mal wieder eine kleine Anfrage. Und zwar geht es um folgende Seite:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/s...42064087#titel1

Hier sind ein paar Audiofiles, die ich einfach nicht extrahiert bekomme. Mit URL-Snooper komme ich da nicht weiter, auch Streamripper hilft mir nicht.
Hat jemand noch eine weitere Idee?

Liebe Grüße und danke!
0

#158 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2011 - 15:31

Hallo devghost,

rtmpdump.exe -o "Audio.flv" --port 1935 -r "rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e4/mp3:mp3/rubrik-nachrichten/20110716_jung_meier_audio_128k"


Grundsätzlich funktioniert auf dieser Seite dieses Programm.

Gruß, VZ :)

Edit: Du kannst auch auf den jeweils angebotenen Videolink gehen und dort zum Windows Media Player (-plugin) wechseln, auf welches dann im FF der DownloadHelper anspricht. Vorteil: Du erhältst - im Gegensatz zur Flash-Variante - direkt das richtige Dateiformat.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 08. September 2011 - 19:15

0

#159 Mitglied ist offline   Tinnus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2011 - 13:50

Hallo,
hier eine neue Variante der rtmp-Speicherung?
Die drei mp4-Videos unter WDR für eine Stadt
sind zum Beispiel als
<param name="flashvars" value="autoStart=true&amp;dslSrc=rtmp%3A%2F%2Fgffstream.fcod.llnwd.net%2Fa792%2Fe2%2FCMS2010%2Fmdb%2F9572%2Fwillkommeninwarburgclipluft1_10644.mp4&amp...
abgebildet.
Mit Streamtransport, Replay Media Catcher und FireFox-DownloadHelper keinen Erfolg gehabt.
Womit müsste ich rtmpdump oder andere Tools füttern, um die Clips zu speichern?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Tinnus

Dieser Beitrag wurde von Tinnus bearbeitet: 21. Juli 2011 - 14:11

0

#160 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 21. Juli 2011 - 18:28

Hallo Tinnus

Willkommen im Forum :wink:

Du kannst diesen Teil des Links (das rote)
dslSrc=rtmp%3A%2F%2Fgffstream.fcod.llnwd.net%2Fa792%2Fe2%2FCMS2010%2Fmdb%2F9572%2Fwillkommeninwarburgclipluft1_10644.mp4&amp...
hier dekodieren lassen: URL Decoder
Dann kommt das heraus:
rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/CMS2010/mdb/9572/willkommeninwarburgclipluft1_10644.mp4

Das sind dann die Parameter für RTMPdump:!!!Achtung falscher Zeilenumbruch hier im Forum!!!

rtmpdump -r "rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/CMS2010/mdb/9569/willkommeninwarburgclipstadt1_10646.mp4" -f "WIN 10,3,181,26" -W "http://www.wdr.de/themen/global/flashplayer/wsPlayer.swf" -o warburgclipstadt.flv

rtmpdump -r "rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/CMS2010/mdb/9573/willkommeninwarburgclipwasser1_10645.mp4" -f "WIN 10,3,181,26" -W "http://www.wdr.de/themen/global/flashplayer/wsPlayer.swf" -o warburgclipwasser.flv

rtmpdump -r "rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/CMS2010/mdb/9572/willkommeninwarburgclipluft1_10644.mp4" -f "WIN 10,3,181,26" -W "http://www.wdr.de/themen/global/flashplayer/wsPlayer.swf" -o warburgclipluft.flv

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
1

#161 Mitglied ist offline   Tinnus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2011 - 21:22

Danke für die schnelle Hilfe. Download der Clips hat sehr gut gefunkt :rolleyes:

Ab etwa heute morgen hat sich wohl der Quelltext der WDR-Seite geändert (ctrl-U im FireFox).
Schlüsselwörter wie rtmp, dslsrc, mp4 oder flv kommen dort nicht mehr vor. Ist ja eine wilde Schweinejagd, um die Sourcen zu vertuschen.
Wie käme man nun an die ersehnten Links?
0

#162 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 22. Juli 2011 - 22:30

Zitat

Wie käme man nun an die ersehnten Links?

Einfach das Video mit der rechten Maustaste anklicken und den Link in einem neuen Fenster (oder Tab) öffnen.
Jetzt siehst du im Seitenquelltext den (codierten) Link. :wink:

<param name="flashvars" value="autoStart=true&amp;dslSrc=rtmp%3A%2F%2Fgffstream.fcod.llnwd.net ..." />

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#163 Mitglied ist offline   nauni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2011 - 11:44

Hallo,
ich dachte schon, dass es bei der ARD nicht funktioniert, bis ich die Antwort von "Volume Z" gesehen habe. Zudem hat der Fragende bestätigt, dass es funktioniert. Bei mir leider nicht - ich benutze Linux und folgenden Befehl:

tow@t400s:~$ rtmpdump -o "Video.mp4" --port 1935 -r "rtmp://wdr.fcod.llnwd.net:1935/a4331/e1/mp4:online/ard_sport/2011/fifawm2011/ 110627001_Web-L.mp4"
RTMPDump v2.3
(c) 2010 Andrej Stepanchuk, Howard Chu, The Flvstreamer Team; license: GPL
Connecting ...
WARNING: HandShake: client signature does not match!
INFO: Connected...
ERROR: Closing connection: NetStream.Play.StreamNotFound
tow@t400s:~$



Ich denke unter Windows ist es das gleiche rtmpdump - oder?

Eigentlich geht es mir um folgendes Video:

http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/7708096_reportage---dokumentation/7708108_die-gro-en-volkskrankheiten--2----alzheimer?type=null&datum=20110718#



Und die IMHO entscheidenden Zeilen der Website:

   mediaCollection.addMediaStream(0, 0, "rtmp://vod.daserste.de/ardfs/", "mp4:videoportal/mediathek/Reportage+Dokumentation/c_190000/191233/format219481.f4v?sen=Reportage+%2F+Dokumentation&amp;for=Web-S&amp;clip=Die+gro%DFen+Volkskrankheiten+%282%29+-+Alzheimer+");
   mediaCollection.addMediaStream(0, 1, "rtmp://vod.daserste.de/ardfs/", "mp4:videoportal/mediathek/Reportage+Dokumentation/c_190000/191233/format219480.f4v?sen=Reportage+%2F+Dokumentation&amp;for=Web-M&amp;clip=Die+gro%DFen+Volkskrankheiten+%282%29+-+Alzheimer+");
   mediaCollection.addMediaStream(0, 2, "rtmp://vod.daserste.de/ardfs/", "mp4:videoportal/mediathek/Reportage+Dokumentation/c_190000/191233/format219483.f4v?sen=Reportage+%2F+Dokumentation&amp;for=Web-L&amp;clip=Die+gro%DFen+Volkskrankheiten+%282%29+-+Alzheimer+");




Daraus habe ich folgenden Befehl gebaut:

tow@t400s:~$ rtmpdump -o "Video.f4v" --port 1935 -r 'rtmp://vod.daserste.de/ardfs/mp4:videoportal/mediathek/Reportage+Dokumentation/c_190000/191233/format219483.f4v'
RTMPDump v2.3
(c) 2010 Andrej Stepanchuk, Howard Chu, The Flvstreamer Team; license: GPL
Connecting ...
WARNING: HandShake: client signature does not match!
INFO: Connected...
ERROR: Closing connection: NetStream.Failed
tow@t400s:~$



Bekomme jedoch immer die obige Fehlermeldung. Liegt der Grund in "client signature does not match!"? Kann mir jemand helfen? Klappt der Befehl bei einem von Euch?

Danke und Grüße, nauni
0

#164 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 23. Juli 2011 - 13:06

Hallo nauni

Hier die Parameter für RTMPDump (Achtung falsche Zeilenumbrüche!)
rtmpdump -r "rtmp://vod.daserste.de:1935/ardfs/" -a "ardfs/" -W "http://mediathek.daserste.de/daserste/player/swf/Aardvark.swf" -p "http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/7708096_reportage---dokumentation/7708108_die-gro-en-volkskrankheiten--2----alzheimer?type=null&datum=20110718#" -y "mp4:videoportal/mediathek/Reportage+Dokumentation/c_190000/191233/format219483.f4v?sen=Reportage+%2F+Dokumentation&amp;for=Web-L&amp;clip=Die+gro%DFen+Volkskrankheiten+%282%29+-+Alzheimer+" -o format219483.flv

Parameter wurden mit rtmpsrv unter Windows ausgelesen.

Edit: In dem Fall reicht es auch aus, den playpath(-y) separat anzugeben:
rtmpdump -o "Video.f4v" --port 1935 -r "rtmp://vod.daserste.de/ardfs/" -y "mp4:videoportal/mediathek/Reportage+Dokumentation/c_190000/191233/format219483.f4v"

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 23. Juli 2011 - 14:32

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
1

#165 Mitglied ist offline   nauni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2011 - 13:46

Hallo Gast,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich verstehe zwar nicht, warum man hier die beiden Parameter getrennt angeben muss und ansonsten eine URL möglich ist, aber es funktioniert. :-) Habe ich wieder etwas dazu gelernt und bekomme es nächstes mal hoffentlich selbst hin. :-)

Danke für die Unterstützung und viele Grüße

nauni
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0