WinFuture-Forum.de: Video Aus Dem Internet Speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Video Aus Dem Internet Speichern

#121 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 19. Oktober 2010 - 22:13

Hallo Lumitama

Mit RTMPDump kann man auch Segmente eines Videos herunterladen.
Habe dir die Stelle mal herausgesucht:
Der Beitrag Charles Clerc Teil2 beginnt bei 1:09:05.
Rtmpdump benötigt die Angaben in Sekunden. Das sind in dem Fall 4145 Sekunden. (-A)
Der Beitrag dauert 2:37. Das Ende ist also bei 4302 Sekunden. (-B)
Hier die Parameter für RTMPDump:
rtmpdump -A 4145 -B 4302 -r "rtmp://217.212.252.212:1935/ondemand?_fcs_vhost=cp50792.edgefcs.net&akmfv=1.7//ondemand/cosf/vod/schweizerhits/2008/11/chhits_20081109_201043_500k" -W "http://www.videoportal.sf.tv/flash/videoplayer.swf" -o charles_clerc_2.flv

Das Ganze funktioniert nur mit RTMPDump Version 1.9 korrekt !

Wünsche dir noch eine angenehme Polarnacht. :wink:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   GermanBadAss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2010 - 20:51

Salve liebe Community

danke für die hilfreichen Tips
dennoch bin ich wohl zu blond
bei mir funst es nicht wirklich

ich versuche dieses vid zu speichern

aber es funst und funst nicht

mms://stream4.rbb-online.de/rbb/was/was_20101011_feuer_m_16_9_512x288.wmv

hilfeeeee

und danke im vorraus
0

#123 Mitglied ist offline   Lovedance 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2010 - 18:26

Hallo zusammen,

ich brauche folgendes Video:

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsb..._elberadweg.jsp

Ich habe jetzt 4 Std. damit verbracht und kriege es einfach nicht gebacken :blush:

Es ist wahrscheinlich ein rtmp video. Habs mit sämtlichen Programmen versucht, mit dem RealPlay Catcher hab ich immerhin geschafft das halbe Video runter zu laden...

Kann mir jemand helfen!?!?! B I T T E ! ! !

Besten Dank & Gruß!
0

#124 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2010 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Lovedance: 22.11.2010, 19:26)


Das geht z.B. mit dem kostenlosen StreamTransport (gerade ausprobiert!).
Eingefügtes Bild
0

#125 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 22. November 2010 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (def: 22.11.2010, 19:47)

Das geht z.B. mit dem kostenlosen StreamTransport (gerade ausprobiert!).

Oder mit RTMPDump.
Hier die Parameter dafür:
rtmpdump -r "rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net" -a "a792/e2" -f "WIN 10,1,85,3" -W "http://www.wdr.de/themen/global/flashplayer/wsPlayer.swf" -y "mp4:mediendb/servicezeit/video/2010/kw31/0803/szm_100803_reportage_web-m.mp4" -o Weltkultur.flv

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#126 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2010 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 22.11.2010, 23:01)

Oder mit RTMPDump.
Hier die Parameter dafür:
rtmpdump -r "rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net" -a "a792/e2" -f "WIN 10,1,85,3" -W "http://www.wdr.de/themen/global/flashplayer/wsPlayer.swf" -y "mp4:mediendb/servicezeit/video/2010/kw31/0803/szm_100803_reportage_web-m.mp4" -o Weltkultur.flv

Das ist ja nicht gerade trivial. Nach welchem Schema findest du eigentlich immer die Parameter heraus? Benutzt du dafür ein Programm? Oder machst du alles im Kopf?

Ich habe immer noch keine Rundumlösung zum Herunterladen von Videos etc. aus dem Internet. Somit habe ich mehrere Programme installiert, von denen dann meist eines funktioniert...
Eingefügtes Bild
0

#127 Mitglied ist offline   Lovedance 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2010 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (def: 22.11.2010, 19:47)

Das geht z.B. mit dem kostenlosen StreamTransport (gerade ausprobiert!).


@ def:

Super! Vielen Dank! Hat funktioniert! Kann es kaum glauben dases doch noch geklappt hat! Vielen Dank! Beste Grüße!
0

#128 Mitglied ist offline   Allergiker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Web, TV, Kino, Freunde treffen

  geschrieben 29. November 2010 - 09:43

Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage. Ich habe es ein paar Mal geschafft, Dateien über den Firefox --> Extras --> Einstellungen --> Anwendungen runterzuladen.
Kann mir jemand erklären, unter welchen Umständen das klappt und unter welchen nicht? Weil grundsätzlich ist das eine wirklich bequeme Art des Runterladens :)
0

#129 Mitglied ist offline   LMO739 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2010 - 12:42

Hello!

Nutze schon lange rtmpdump, war echt nen harter Einstieg damals, wenig Tuts, kaum Erklärungenm es gab die die mysteriös an Befehle kamen, die man als Noobie niemals verstand (jaja, bis ich rausfand wie simpel rtmpsuck und rmtpsrv funkionierten...außer bei arte *würg).
Und weil viele Mediatheken unterschiedlich funktionieren, und auch mal Sachen ändern, ist's immer wieder eine Herausforderung.

Anyway.
Vor ein paar Seiten steht erklärt wie es für die Arte Mediathek geht.
Von wegen mit xml decoden, etc.
Hat bei mir auch schon früher geklappt, man kann natürlich die Adresse auch anders bekommen, bspw. mit dem Urlsnooper afaik.
Kurz vorweg- klappt immer noch.

Aber.
Habe das mit nem aktuellen Video in der Arte Mediathek (Planet Jeans <-sehr coole Doku) probiert, und mit rtmpdump 2.3 versucht zu saugen:
Saugte die ersten ca. 30% dann Abbruch.
Kein Problem dachte ich, also --resume rein und noch mal gestartet.
rtmpdump startet, gibt erstmal 2 mal die selbe Fehlermeldung, irgendwas mit wrong frame ignore...
Fängt dann doch an zu saugen, aber zählt von 0%an.
Komisch dachte ich mir, sah aber, dass die vorher abgebrochene Datei größer wurde, also dachte ich passt scho.
Kurz später brach er wieder ab.
Und ab da ging gar nix mehr.
Nochmal die bat. gestartet mit --resume dieselbe Fehlermeldung von vorher mit wrong frame ignore (ich weiß den genauen Text net mehr).
Die Fehlermeldung wird sooft wiederholt, bis rtmpdump sich selbst beendet.
Kurz vorher gibt es noch den Hinweis aus "try --skip 1".
Ausprobiert geht nicht, Hinweis "try --skip 2", geht auch nicht, wird auch mit skip 2000 nicht gehen..
Danke für die Ver**schung...

Also warum sag ich, dass es dennoch immer noch nach der Anleitung geht?
Weil mir einfiel, dass ich schon mal mit der 2.3 Version, bzw. der damals aktuellsten Version Probs hatte.
Ich hab im aktuellen Fall einfach mal die Version 2.1c ausprobiert.
Original dieselbe .bat Datei benutzt, sie einfach nur in den 2.1c Ordner verschoben.
Und? Abbruch nach ca. 30%. Resume gemacht, aber - keine Fehlermeldung.
Nach weiteren Abbrüchen immer wieder resume gemacht, bis das Video komplett runtergeladen war.

Also falls mal was nicht klappt, und es anscheinend nicht an Euch liegt, alle Parameter richtig sind und eigentlich gehen sollte, einfach mal ne ältere Version ausprobieren, offensichtlich wurde was verändert, was ungewollte Probleme mit sich bringt.

Gruß
Lmo
0

#130 Mitglied ist offline   michelinho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2011 - 13:20

Das war ja mal einfach!! :unsure:

Vielen vielen Dank!!!!
0

#131 Mitglied ist offline   df5235 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2011 - 18:04

Hey, vielen Dank für die wunderbaren Hilfen, jedoch komme ich bei folgendem Video nicht weiter:

http://www.ndr.de/nd...ndodiao245.html

Das Video hätte ich gerne in bestmöglicher Qualität, jedoch scheiter ich schon beim URL Decoden.

Könntet ihr mir weiterhelfen? Wäre supernett ;)
0

#132 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 25. Februar 2011 - 19:26

Willkommen df5235 ;)

Hier die Parameter für RTMPDump:
Auflösung 512x288:
rtmpdump -r "rtmpt://ndr.fcod.llnwd.net/a3715/d1/flashmedia/streams/ndr/2011/0224/TV-20110224-2214-4801.hi.mp4" -W "http://www.ndr.de/flash/NDRPlayer.swf" -o mandodiao_hi.flv


Auflösung 960x544:
rtmpdump -r "rtmpt://ndr.fcod.llnwd.net/a3715/d1/flashmedia/streams/ndr/2011/0224/TV-20110224-2214-4801.hq.mp4" -W "http://www.ndr.de/flash/NDRPlayer.swf" -o mandodiao_hq.flv

Die Auflösung ist hier zwar höher, allerdings finde ich die Qualität des Streams mit der geringeren Auflösung besser.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#133 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2011 - 20:43

Wie kann ich mir dieses Video runterladen ?

http://www.br-online.de/studio-franken/fas...65388743151.xml

Bitte eine einfache Lösung anbieten! Vielen Dank im voraus !

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 25. Februar 2011 - 20:44

0

#134 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 25. Februar 2011 - 20:54

mit JDownloader geht's. nur diesen link da kopieren, der holt sich den dann selbst und findet das video. download und fertig.

Dieser Beitrag wurde von bluecifer bearbeitet: 25. Februar 2011 - 20:55

0

#135 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 25. Februar 2011 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 25.02.2011, 20:43)

...
Bitte eine einfache Lösung anbieten! Vielen Dank im voraus !


Hier der direkte Link zum Video:
http://cdn-storage.br.de/mir-live/bw1XsLzS...e9fb96fb5_2.wmv

Rechte Maustaste und Ziel speichern unter ... auswählen. ;)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0