WinFuture-Forum.de: Asus F9 Serie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Asus F9 Serie akkulaufzeit?


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 09:52

hi ich habe mir das notebook geholt voringen freitag. gestern ist mir jedoch erst aufgefallen, dass der akku ziemlich schwach ist.

der hält maximal 45min und im power save modus auch nur 1 stunde 19min wenn er voll aufgeladen ist und nur im leerlauf sich befindet. sofern ich ein programm starten geht die zeit noch weiter runter zw. 1 stunde und 45min.

da das gerät neu ist teste ich jetzt noch ein wenig den akku aus und lade ihn mehrmals auf und lasse ihn entladen.

hat jemand zufällig so ein notebook bzw. wie oft sollte ich den akku auf und entladen ca. bis er seine volle leistung entfaltet?

in div. anderen testberichten hab ich etwas von akkulaufzeiten zw. 2,5 und 4 stunden gelesen.... (?)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 23. April 2008 - 12:43

Nur mal so als Frage:
Was steckt denn in dem Teil drin?
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 13:12

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8400M G 128MB max.896MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 12.1" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (3 und 6 Zellen) • 1.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

kleine ergänzung zu meinen derzeitigen tests:

crysis packt das teil.... (min auflösung jedoch)
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 23. April 2008 - 13:57

Also der Akku ist ja nun ziemlich schwach :wink: . Hast du schonmal geprüft, ob es nicht welche
mit einer Höheren Kapazität gibt?

Ich hab mit meinem (Siehe Signatur) unter Vollast so 1:20 und im Battery-Saving so um die zwei Stunden.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 15:16

hi danke für die hilfe!

ich habe 2 akkus dabei. der 2te ist doppelt so gross und hab ich noch nicht getestet.

der normal kleine akku hält jedoch wie gesagt nur diese 60 bis 45min (beim arbeiten, in ruhe 82min) was ich etwas schwach finde. leider finde ich nirgends heraus mit welchen der beiden akkus diese werte von 2,5 bis 4 std erziehlt wurden.

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 23. April 2008 - 15:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0