WinFuture-Forum.de: Atheros Ar5006x Wireless Network Adapter Pci Notebook Sony Vaio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Atheros Ar5006x Wireless Network Adapter Pci Notebook Sony Vaio


#1 _Laumi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2008 - 19:15

Hallo,
kann mir einer sagen ob man meine W-LAN karte (Atheros AR5006X Wireless Network Adapter PCI) die in VAIO Laptop verbaut ist auch unter Linux funktioniert. Weil ich absoluter Newbie bin und SUSE 10.3 installieren wollte aber da ich meine WLAN brauche,da ich sonst kein internet nutzen kann.

Danke für eure hilfe.

Wenn es geht mit einer Verständlichen Erklärung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 22. April 2008 - 23:13

Beitrag anzeigenZitat (Laumi: 22.04.2008, 20:15)

Hallo,
kann mir einer sagen ob man meine W-LAN karte (Atheros AR5006X Wireless Network Adapter PCI) die in VAIO Laptop verbaut ist auch unter Linux funktioniert. Weil ich absoluter Newbie bin und SUSE 10.3 installieren wollte aber da ich meine WLAN brauche,da ich sonst kein internet nutzen kann.


Du willst die Madwifi Treiber:
http://de.opensuse.org/Zusätzliche_Paketqu...Externe_Quellen
So werden mittels Yast unter openSUSE Paketquellen eingebunden:
http://de.opensuse.org/Paketquellen_als_Ya...ellen_einbinden


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#3 Mitglied ist offline   ReNo46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. April 2008 - 23:20

ja das geht das habe ich auch gehabt das prob. wusst auch erst mal nicht weiter ^^ treiber für linux gezogn dann ging es
0

#4 _Laumi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2008 - 05:22

Hallo, und danke. Werde es gleich ausprobieren. Wenn ich probleme habe werde ich mich melden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0