WinFuture-Forum.de: Druckerfehler Bei Adobe Reader - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Druckerfehler Bei Adobe Reader


#1 Mitglied ist offline   gimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 20:51

Hi,

habe folgendes Problem:
Wenn ich im Adobe Reader entwas ausdrucken möchte und dann auf die Seite komme, wo man den Drucker auswählt und andere Sachen machen kann, kann man ja normalerweise noch auf "Druckeigenschaften" oder so ähnlich (ist ja von Drucker zu Drucker anders) auswählen.
Bei mir kommt, sobald ich auf "Eigenschaften" klicke, ein Fehler, den ich im Anhang mal hochgeladen habe.
Kann mir jemand sagen, womit das zu tun hat bzw. was ich machen kann?
Zur Info: Hab Win Vista, alle Treiber sind instaliert (auch schon deinstalliert und neu installiert) und auch den Adobe Reader habe ich bereits neu installiert.

Danke schon mal im Voraus!

Gimmi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.jpg

Dieser Beitrag wurde von gimmi bearbeitet: 21. April 2008 - 20:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 21. April 2008 - 21:22

Hallo gimmi

Ist das nur beim AdobeReader oder kommt generell die Fehlermeldung wenn du auf Druckereigenschaften klickst?
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#3 Mitglied ist offline   gimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 21:26

Danke der Nachfrage, bisher war es mir nur beim Adobe Reader aufgefallen.
Allerdings ist es auch bei Programmen von Micorsoft Office (wie z.b. Word) so, was ich jetzt durch deine Nachfrage erst bemerkt habe.
Wüsstest Du, was da das Problem sein könnte?
0

#4 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 21. April 2008 - 21:32

Hast du den Drucker auch schon mal deinstalliert und wieder neuinstalliert?
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#5 Mitglied ist offline   gimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 21:43

Jop, alles gemacht!
0

#6 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 21. April 2008 - 21:55

Um was für einen Drucker handelt es sich?
Hatte mal eine ähnliche Fehlermeldung (andere Funktionsadresse) allerdings unter XP.
Einmal hat eine Neuinstallation der Druckertreiber geholfen und einmal lags an der Firewall die den Zugriff auf die Eigenschaften geblockt hat.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#7 Mitglied ist offline   gimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 22:00

Habe einen HP Photosmart C3180.
Treiber wie gesagt schon mal neuinstalliert.
Firewall habe ich nicht, außer die von Widows.
Wo man da allerdings irgendwas einstellen kann oder Zugriffe verändern kann, weiß ich leider nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 21. April 2008 - 22:16

Nehme mal an, die aktuellen Treiber hast du verwendet.
Könntest das hier noch versuchen. (XP Kombatibilitätsmodus)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#9 Mitglied ist offline   gimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 22:20

Super danke für Deine Mühe.
Könntest du mir vielleicht jetzt noch sagen, wie man das macht, eine CD im Kombatibilitätsmodus auszuführen?
0

#10 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 21. April 2008 - 22:30

Du mußt dir das Installationsprogramm auf der CD suchen. Meistens ist es die Setup.exe. Die klickst du dann mit der rechten Maustaste an und aktivierst unter den Eigenschaften bei Kompatibilität das Kontrollkästchen Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen.
Aus der Liste wählst du jetzt Windows XP Service Pack 2.
Du kannst auch mal versuchen das Programm als Administrator ausführen.

Hier ist die offizielle Anleitung.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#11 Mitglied ist offline   gimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 22:40

Vielen Dank!
Habe jetzt alles ausprobiert, funktioniert jedoch leider immer noch nicht :)
0

#12 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 21. April 2008 - 22:53

Könntest das hier (Antwort #11) noch versuchen.
Ansonsten wende dich mal an den Support von HP. :)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#13 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 01:27

Hallo,
Wenn der Drucker mit Admin-Rechten installiert wurde, zeigt er mitunter diese Fehlermeldung an. Daher deinstalliere den Drucker als Admin. Rechtsklick auf das Druckersymbol (Systemsteuerung-> Drucker-> Drucker auswählen der deinstallt. werden soll.) Als Administrator ausführen Wählen und den Drucker deinstall.
Den Pc neustarten und den Drucker ohne weitere Beschränkungen installieren.

MfG rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 22. April 2008 - 01:29

0

#14 Mitglied ist offline   gimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 14:44

Hi,

nachdem ich den Drucker deinstalliert habe und manuell noch einmal neu installiert habe, hat alles geklappt.
Ich danke Euch vielmals!!!

:wink:


Gimmi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0