Hab folgendes "Problem". Hab über Ebay ein Mainboard gekauft was ein Austauschgerät aus einem Garantiefall war. Ungeöffnet und original verpackt. Allerdings könnte es gut sein, dass das MB nicht richtig funktioniert (konnte beim Funktionstest einige andere Hardwareteile ausschließen). Habe den Rechnungsbeleg zwecks Garantie mitbekommen. Wie läuft sowas mit der Garantie dann ab? Wende ich mich direkt an Alternate oder muss ich das über den "richtigen" Käufer den Garantieanspruch geltend machen falls das MB wirklich kaputt ist? Werde das die Tage bei Atelco überprüfen lassen. Danke.
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Garantiefall Bei Alternate
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#2
geschrieben 21. April 2008 - 20:55
Direkt per Mail oder Tele an Alternate!
Thanks for reading my Post!
#3
geschrieben 22. April 2008 - 10:36
Also Alternate ist recht unkompliziert in sachen umstaschen.
Meistens liegt auch ein Rücksendebegleitschreiben mit bei,was du ausgefüllt beilegen solltest.
Den Rest macht Alternate,zwischendurch bekommst du halt ein paar Mails über den Status der Reklamation...
Meistens liegt auch ein Rücksendebegleitschreiben mit bei,was du ausgefüllt beilegen solltest.
Den Rest macht Alternate,zwischendurch bekommst du halt ein paar Mails über den Status der Reklamation...
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
#4
geschrieben 22. April 2008 - 12:23
Garantie ist bei der Firma, die das Motherboard hergestellt hat. Gibt sie keine Garantie, hast auch keine.
Alternate ist ein Warenhaus, die gibt nur die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Nach 6 Monaten dreht sich die Beweislast um, d.h. du musst beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf dabei war.
Alternate ist ein Warenhaus, die gibt nur die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Nach 6 Monaten dreht sich die Beweislast um, d.h. du musst beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf dabei war.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
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