WinFuture-Forum.de: Cpu Speed Vs Ram Speed - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Speed Vs Ram Speed CPU zu langsam ...


#1 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 01:26

Hallöle ...

Da mir mein Mobo nach 4 Jahren arbeit abgeraucht iss, und ich nicht all zu viel Kohle investieren wollte, habe ich mir bei Pearl ein Mobo incl CPU bestellt. Laut Angaben soll es sich dabei um einen AMD 64 3000+ (2.0 GHZ Tackt) handeln. Das Board frisst DDR 400 speicher ist aber nur mit DDR 333 Speicher bestückt. Das System erkennt nun "nur" eine AMD 64 2800+ CPU an, mit einem Takt von 1.6 GHZ. Liegt das nun am RAM oder iss da doch nen Falscher Chip verbaut? Diverse Tools zeigen mir alle den 2800er an. Ich habe keine Lust mir extra, den doch teuren 400er Speicher zu kaufen, wenn das nicht wirklich was bringt. Danke für alle Infos darüber ...

Board : ECS 761GX-M754

MFG Katzer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2008 - 08:53

hoffe, du hast nicht mehr als 25,-€ gelöhnt... mach n biosupdate. dann sollte die cpu korrekt erkannt werden, die letzten 2 releases haben jeweils hinzugefügte cpus.

gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 21. April 2008 - 09:00

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. April 2008 - 09:09

Also wenn es das Klick Bundle ist schick es so schnell wie möglich zurück :lol:


Für das geld Bekommste was besseres.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#4 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 10:50

ja bei den Cpu brauchst du 400 Ram, wenn er auf 1,8 ghz laufen soll... hatte ihn früher auch drin (939)obwohl sich der aufpreis nicht wirklich lohnen würde da es ja noch nicht mal ein 939 iss. :lol:

Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 21. April 2008 - 10:57


Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0