WinFuture-Forum.de: Open Office An Vista Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Open Office An Vista Premium


#1 Mitglied ist offline   SebastianL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. April 2008 - 20:13

Grüß Euch, habe mir ein Notebook besorgt und damit das Betriebssystem Windows Vista Premium.
Wenn ich Open office installieren möchte, werde ich gefragt, ob ich windows mit JRE (Java Runtime environment) nutze oder nicht. Und :lol: da muß ich passen! Kenne mich einfach zu wenig aus mit Rechnern.
Was steht also zu tun an?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. April 2008 - 20:16

wenn du Java noch nicht installiert haben solltest,
gibt es des hier
http://www.java.com/de/download/
Dann kannst du bei der OO Installation auf ja klicken.....

Erklärung:

Zitat

Für einige Assistenten, die HSQL-Datenbank, einige Exportfilter u. a. wird das kostenlose Java Runtime Environment (JRE) benötigt. OpenOffice.org ist auch ohne das JRE lauffähig. Das Java Runtime Environment wird bei einigen OOo-Installationspaketen mitgeliefert. Es kann auch nachträglich installiert werden.

http://de.wikipedia..../OpenOffice.org

Gruß und willkommen im Forum
saw

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 20. April 2008 - 20:20

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   SebastianL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2008 - 22:40

Grüß Dich,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Finde ich prima, dass es die Möglichkeit gibt auf diesem Weg Ratschläge zu bekommen.
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 00:06

Allerdings brauchst Du Java nicht wenn Du keine Datenbanken nutzt, denn es verlangsamt sonst nur den Start von Open Office.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. April 2008 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 21.04.2008, 01:06)

Allerdings brauchst Du Java nicht wenn Du keine Datenbanken nutzt, denn es verlangsamt sonst nur den Start von Open Office.


Naja ggf. wird von der ein oder anderen weiteren Software (auch teilweise animationen/funktionen von Websites) JavaRuntime benötigt... daher kann eigentlich die nachträgliche Installation von JavaRuntime nicht schaden.

BTW:
Es gibt auf de.openofice.org neben der "normalen" version auch eine inkusive JavaRuntime
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0